missing image 1 TV-Westfalia 07 Epe e.V.

Entdecke dein Herz für den Turnverein - denn du brauchst es noch lange!


Vorstand TV-Westfalia 07 Epe e.V.


Personelle Veränderung im Vorstand

 

Der TV Westfalia 07 Epe e.V. blickte am vergangenen Freitag auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Aber auch eine Nachricht, die – wie die Vorsitzende Gabi Könemann es formulierte – den Verein „auf den falschen Fuß erwischt hat“, musste sie den knapp 100 Mitgliedern übermitteln. Jörg Overkamp ist aus beruflichen Gründen vom Amt des Kassierers zurück getreten. Fast zehn Jahre war er für die finanziellen Angelegenheiten, aber auch für Versicherungen und Rechtswesen, zuständig. Gabi Könemann wies in ihrer Laudatio auf die Verdienste hin und dass der Verein den „Experten mit einem Faible für Zahlen“ vermissen wird. Aber sie betonte auch, wie wertvoll sein Angebot sei, den Verein in der Einarbeitungsphase zu unterstützen. Ein Angebot, dass die neue Kassiererin Verena Leuderalbert sicher gerne annimmt. Sie wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt.

Für die weiteren zu besetzenden Vorstandspositionen wurde jeweils eine Wiederwahl vorgeschlagen, so dass der Vorstand nun aus Gabi Könemann (Vorsitzende), Jana Wittland (stellv. Vorsitzende), Andre Lachnicht (Geschäftsführer), Stefanie Niesing (stellv. Geschäftsführerin), Verena Leuderalbert (Kassiererin) und Louisa Haget (stellv. Kassiererin) besteht. Komplementiert wird der Vorstand durch die zwei Jugendwarte, die von der TVE-Jugend gewählt wurden: Maria Haget und Chris Lösing.

Geschäftsführer Andre Lachnicht ließ im Bericht des Vorstandes eine Vielzahl von Ereignissen und Höhepunkten Revue passieren: Bei der Sportlerehrung konnte der TV Epe gleich in allen Kategorien erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler benennen. Pauline Meyer wurde Sportlerin des Jahres 2016, Andre Winkelhorst reihte sich knapp hinter dem Triathleten des TVG auf den zweiten Platz in der Kategorie „Sportler des Jahres 2016“ ein und die 3x800 m Staffel mit Merle Sundermann, Lina van der Wals, Elena Röttger, Franziska Dinkelborg und Fabiane Meyer erreichten einen hervorragenden vierten Platz in der Kategorie „Mannschaft des Jahres 2016“. Im Rückblick fanden der Michaelislauf sowie die Ehrung des Kreissportbundes von Maria Haget und Nils Scheffer für deren außerordentliches Engagement viel Beifall bei den Vereinsmitgliedern. Beifall erhielten auch die Vereinsmitglieder, die für 25, 30, 35, 40, 45 und 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt wurden. Hervorzuheben sind die Jubiläen für 45 und 50 Jahre: Margret Röttger und Marga Wigger sind seit 50 Jahren Mitglied im TV Epe, Karl-Heinz Kramer und Johannes Lepping seit 45 Jahren. Die Vorsitzende danke allen Jubilaren für deren langjährige Treue und der Verbundenheit zum Verein.

Besondere Aufmerksamkeit erhielt der Tagesordnungspunkt „Vorstellung Planungsauftrag für ein neues Vereinsheim“. Geschäftsführer Andre Lachnicht wies in seinem vorherigen Vorstandsbericht bereits auf die beengten Verhältnisse in der Geschäftsstelle hin und informierte die Mitglieder über die Zukunftsvision des Vorstandes, wie er die Überlegungen hinsichtlich einer Veränderung der Räumlichkeiten in den nächsten 5 bis 10 Jahren bezeichnete. Die Mitgliederzahlen sind wieder leicht ansteigend und die Angebote erfreuen sich regen Zulauf. Um der Vereinsentwicklung gerecht zu werden, wird in einigen Jahren eine Expansion des Vereinsheims erforderlich sein. Er verwies auf die rechtliche Situation und erläuterte, dass der Verein von der Mitgliederversammlung einen Auftrag benötigt, um in den kommenden Jahren zweckgebundene Rücklagen für ein neues Vereinsheim bilden zu können. Die Mitgliederversammlung erteilte dem Vorstand einstimmig diesen Planungsauftrag.

Nach gut zwei Stunden wurde die Mitgliederversammlung beendet – mit einem herzlichen Dank an all derer, die mit Engagement und Begeisterung für den Sport den TV Westfalia 07 Epe e.V. unterstützen …. und mit einem Aufnahmeantrag für das 1.500ste Mitglied des Vereins.


Hier geht es zu den aktuellen News :  Verein

1.Vorsitzende

Gabi Könemann

eMail.:
g.koenemann@gmx.de
Telefon:
02565/7888

2.Vorsitzende

Jana Wittland

eMail.:
jana_wittland@gmx.de

1.Kassierer

Verena Leuderalbert

eMail.:
verenaleuderalbert@web.de
Telefon:
02565/9071771

2.Kassierer

Louisa Haget

eMail.:
lhaget@gmx.de

1.Geschäftsführer

André Lachnicht

eMail.:
andre.lachnicht@web.de
Telefon:
02565/400282

2.Geschäftsführer

Stefanie Niesing

eMail.:
Steffi.Niesing@web.de
Telefon:
02565/7267

Jugendwart

Maria Haget

eMail.:
maria481998@gmx.de
Telefon:
02565/3179

2.Jugendwart

Christoph Lösing

eMail.:
ChristophLoesing@gmx.de

Ehrenvorsitzende

Karl-Heinz Kramer

Telefon:
02565/5607
Club by aLaNiSo