1957

Der Turnverein feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Die Feier dauert zwei Tage.

1960

Im Jahresbericht von Marianne Vogel wird die geringe Bereitschaft der Heranwachsenden beklagt, die nicht bereit sind als Übungsleiter ihre Zeit dem Verein zur Verfügung zu stellen. Nachwuchs ist genügend da, kann aber nicht ausreichend mit Übungsstunden versorgt werden. Erst nachdem sich Mitglieder dazu bereit erklären als Kinderturnwarte Aufgaben zu übernehmen, erklärt sich Heinz Eckstein dazu bereit, den den Vorsitz noch einmal zu übernenhmen.

1964

Heinz Eckstein legt nach 55 jähriger Vorstandsarbeit, davon 14 Jahre als erster Vorsitzender sein Amt nieder. Als sein Nachfolger wird der Polizeibeamte Ferdinand Wirtz gewählt.
Es fehlt immer noch an Übungsleitern. Es werden Überlegungen angestellt, die Übungsleiter zu bezahlen.

1965

Die Nikolausfeier ist in diesem Jahr ausgefallen, da die Kinder in Epe bereits vom Nikolausverein Tüten erhalten haben und das gesparte Geld für eine Fahrt im nächsten Sommer gebraucht wird.
Manfred Bauland macht beim Kinderturnfest in Stadtlohn durch hervorragende Leistungen auf sich aufmerksam. Er belegt im Fünfkampf den zweiten Platz.

1966

Ab jetzt wird die Arbeit der Übungsleiter bezahlt.
Die zweite Turnhalle wird gebaut. Die Lehrerin Frl. Prister übernimmt zwei Übungsstunden und der Hausmeister Herr Helfer ist bereit einen Lehrgang als Übungsleiter zu machen. Auch Frau Nobel ist bereit Übungsstunden zu übernehmen.
Manfred Bauland läuft die 100 m in 12,1 Sekunden.
Eine Beitragserhöhung war fällig. Kinder 0,50 DM, Jugendliche 1,00 DM und Erwachsene 1,50 DM.