Gronau/Epe

Einen Streifzug durch fantastische Welten – von der griechischen Mythologie über Alice im Wunderland über indische Märchen bis hin zu den Schlümpfen - erlebten die Besucherinnen und Besucher des Musicals „Eine ganz andere Geschichte“. Die Aktiven von Tuwep hatten lange für das Musical geprobt, das auch einen aktuellen Bezug hat.

Von Angelika Hoof

Hier geht es zum Bericht der WN


„Zugabe, Zugabe!”, skandierten die rund 500 begeisterten Zuschauer am Samstagabend in der Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums. Sie wollten einige Eindrücke des neuen Tuwep-Musicals „Eine ganz andere Geschichte” noch einmal in sich aufsaugen. Die 70 Darsteller ließen sich nicht zweimal bitten. Der bunte Mix aus mitreißenden Tänzen, Gesang und Schauspiel, dargeboten in farbenprächtigen und extravaganten Kostümen und mit wechselnden Lichteffekten entführte das Publikum drei Stunden in die fantastische Welt der Märchen und Mythen und machte dabei zugleich auf kritische Themen unserer Zeit aufmerksam.