Callie Hundsbüscher und Lukas Niemeier, beide vom TTC Gronau, ragten bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften heraus. Beide sicherten sich den Titel sowohl im Einzel wie auch im Doppel. Insgesamt war die Beteiligung aber geringer als erhofft.

... -sh- Gronau-Epe. Callie Hundsbüscher und Lukas Niemeier, beide vom TTC Gronau, ragten bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften heraus. Beide sicherten sich den Titel sowohl im Einzel wie auch im Doppel. Insgesamt war die Beteiligung aber geringer als erhofft.
Hundsbüscher setzte sich im Finale der Herren A gegen André Vügteveen (W. Epe) in 3:1-Sätzen durch. Die Endspielteilnehmer hatten sich im Halbfinale gegen Roman Borninkhof (TTC) und Dieter Bröcker (Westfalia) jeweils ohne Satzverlust behauptet. In der Klasse B traten nur TTC-Spieler an. Martin Gerwens gewann ohne Satzverlust den Stadtmeistertitel. Im Finale bezwang er Hendrik Kalitzki 3:0, in der Runde zuvor schieden Norman Richter und André Waanders aus.
Im Doppel-K.o.-System wurden die Sieger im Herren-Doppel ermittelt. Callie Hundsbüscher (TTC)/Jürgen Langer (Metelen) als Gewinner der Siegerrunde verloren das erste Endspiel gegen Dennis Hessing/Dieter Bröcker (beide Westfalia Epe), die sich über die Verliererrunde durchgekämpt hatten. Im fünften Satz machten Hessing/Bröcker noch einen 5:10-Rückstand wett und erzwangen damit ein zweites Endspiel. Dieses verlief ebenso spannend, doch diesmal erwischten Hundsbüscher/Langer im fünften Satz mit 11:9 das bessere Ende und sicherten sich so die Stadtmeisterkrone. Platz drei ging an André Vügteveen/Daniel Klümper (Westfalia), Rang vier an Jürgen Dechering/Matthias Rövekamp vom TTC.
Den Sieg im Jugend-Einzel verdiente sich Lukas Niemeier vor seinen Gronauer Vereinskameraden Alexander Priggen, Julia Kuipers und Carolin Kalitzki. Im Doppel siegten Niemeier/Priggen gegen Kuipers/Kalitzki.
Die Schülerklasse war in Eper Hand und endete mit dem Erfolg von Kai Hirsch. Auf den Plätzen folgten Maximilian Koddebusch, Patrick Brouwer und Felix Engelke. Das Doppel-Endspiel gewannen Engelke/Brouwer gegen Hirsch/Koddebusch.

07. Februar 2007 | Quelle: Quelle: Westfälische Nachrichten