Trotz ihrer 1:3-Niederlage gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter haben die Volleyballerinnen des TV Westfalia Epe nicht enttäuscht. Immerhin wurde den Zuschauern ein knapp 90-minütiges Spiel auf sehr hohem Bezirksliga-Niveau geboten.

-sh- Gronau-Epe. Trotz ihrer 1:3-Niederlage gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter haben die Volleyballerinnen des TV Westfalia Epe nicht enttäuscht. Immerhin wurde den Zuschauern ein knapp 90-minütiges Spiel auf sehr hohem Bezirksliga-Niveau geboten.
Wir müssen jetzt nach vorne schauen und unsere letzten drei Spiele gewinnen, um den Relegationsplatz zu halten, der uns eine Aufstiegschance bietet. Die gegen Emsdetten gezeigte Leistung gibt uns Mut, erklärte Teamsprecherin Anne Hollekamp.
Bereits der erste Satz war sehenswert: Es gab viele lange Ballwechsel, die sogar meistens zu Gunsten des TV Epe verliefen. Immer wieder konnte die Heimmannschaft besonders über die Mittelposition punkten, aber auch durch Rückraumangriffe glänzte der TVWE. Selbst der Aufschlag hatte eine gewisse Härte, die den Gegner in Bedrängnis brachte. Mit 25:18 ging dieser Durchgang an den TV Westfalia.
Der zweite Satz verlief ausgeglichener. Immer wieder setzten sich beide Mannschaften im Angriff durch. Eine kleine Schwäche in der Annahme führte jedoch zum Satzverlust (20:25).
Danach gingen die Eperanerinnen wieder in die Offensive und verdienten sich einen 13:5-Vorsprung. Doch Emsdetten hielt dagegen, wurde immer stärker und drehte den Spieß um. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Gäste mit 25:23 für sich entschieden. Im vierten Satz ging der TV Westfalia durch ein Wellental. 1:8 geriet er in Rückstand, glich zum 9:9 aus, um den Gegner aber doch auf 18:12 enteilen zu lassen. Dieser Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen. Emsdetten holte sich mit 25:16 den entscheidenden Satz zum 3:1-Sieg.
Es spielten: Carmen Martinez, Imke Minor, Karin Kötter-Orthaus, Daniela Uesbeck, Tanja Klümper, Anne Hollekamp, Britta Terlinde, Julia Neumüller, Janina Terhaar, Hanna Dinkelborg.

Mittwoch, 07. Februar 2007  |  Quelle: Westfälische Nachrichten (Gronau)