Mit einem 3:0-Sieg über Verfolger FdG Herne hat Landesliga-Meister TV Westfalia Epe nochmals seine Klasse unterstrichen. Im Spitzenspiel geriet der Klassenprimus aus Epe nie in Gefahr.

-sh- Gronau-Epe. Mit einem 3:0-Sieg über Verfolger FdG Herne hat Landesliga-Meister TV Westfalia Epe nochmals seine Klasse unterstrichen.
Im Spitzenspiel geriet der Klassenprimus aus Epe nie in Gefahr. Der Gegner hatte viele Ausfälle zu beklagen und konnte das nicht kompensieren. Westfalia nutzte die Möglichkeiten, in jedem Satz eine andere Aufstellung zu testen. Dabei überzeugten der Jüngste (Sebastian Förster, 20) und der Älteste (Martin Förster, 42), wobei der Routinier diesmal nicht als Libero, sondern auf der Außenposition eingesetzt wurde. Auch die Leistung von Sebastian Förster war verbandsligareif. Es zahlt sich nun aus, dass der TV Westfalia vor zweieinhalb Jahren nach seinem letzten Aufstieg auf den damals noch unerfahrenen Zuspieler gesetzt hat.
Im ersten Satz erwischte Herne den besseren Start und lag schnell mit vier Punkten vorn. Der TVWE fing sich aber trotz der ungewohnten Aufstellung und zog noch an Herne vorbei (25:22). Im zweiten Durchgang (25:12) passte alles beim Meister zusammen, Herne war machtlos. Der dritte Satz stand wieder im Zeichen vieler Experimente. 9:14 lag Westfalia zurück nach einer Auszeit und der Devise, wieder einfachere, sichere Bälle zu spielen, setzte sich der Landesliga-Meister aber noch mit 25:21 durch.

26. Februar 2007 | Quelle: Quelle: Westfälische Nachrichten