Wichtige Erfolge im Auf- und Abstiegskampf feierten die Tischtennisspieler von Westfalia Epe. Die 1. Herren setzten sich im Spitzenspiel der Kreisliga mit 9:6 gegen Hochmoor durch.

Gronau-Epe. Wichtige Erfolge im Auf- und Abstiegskampf feierten die Tischtennisspieler von Westfalia Epe.
Die 1. Herren setzten sich im Spitzenspiel der Kreisliga mit 9:6 gegen Hochmoor durch. Die Doppel Redmann/Bröcker und Knorr/Hessing gewannen jeweils 3:1, Vügteveen/Klümper unterlagen 1:3. Im oberen Paarkreuz mussten Knorr und Redmann Niederlagen hinnehmen. Hessing, Vügteveen und Klümper gewannen aber, während Bröcker knapp im fünften Satz verlor. Zwar hatten auch Vügteveen und Klümper noch das Nachsehen, aber Knorr, Redmann, Bröcker und erneut Hessing erkämpften im Endspurt die vier fehlenden Punkte zum 9:6-Endstand. Damit hat sich das Team als Tabellenzweiter wieder in den Kreis der Aufstiegskandidaten zur Bezirksklasse gespielt.
Zwei ebenso wichtige Punkte erkämpften die 2. Herren gegen den Tabellenachten Borken. Ein überragender Ralph Schippers steuerte mit zwei Einzelsiegen und Erfolgen im Doppel mit Partner Markus Brinker fast die Hälfte der Punkte bei. Dabei gingen auch die Doppel von Merkler/Opitz und Feldkamp/Klümper an die Eperaner. Doch nach einer 5:0-Führung schlichen sich Schwächen ein. Borken holte auf, sodass beim Stand von 8:7 das Schlussdoppel entscheiden musste. Borken ging sogar mit 2:0 in Führung, doch Schippers/Brinker behielten die Nerven und sicherten den 9:7-Erfolg.
Problemlos kam Epe 3 zu einem 9:0 gegen den Tabellenletzten Heek, während die Schüler gegen Tabellenführer Ahaus keine Chance hatten und glatt mit 1:8 verloren.

27. Februar 2007 | Quelle: Quelle: Westfälische Nachrichten