Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse lässt die 1. Mannschaft des TV Westfalia Epe nicht locker. Obwohl mit Ersatz angetreten, setzte sich das Team beim Tabellensiebten Billerbeck mit 9:5 durch.

-sh- Gronau-Epe. Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse lässt die 1. Mannschaft des TV Westfalia Epe nicht locker. Obwohl mit Ersatz angetreten, setzte sich das Team beim Tabellensiebten Billerbeck mit 9:5 durch.
Nach drei Doppeln und sechs Einzeln führte der Ligazweite aus Epe 6:3. Von den folgenden fünf Spielen gingen zwar noch zwei verloren, doch der Gesamtsieg geriet nie in Gefahr. Es spielten: Knorr/Hessing 1:0, Redmann/Alfert 0:1, Vügteveen/Klümper 1:0, Knorr 1:1, Redmann 0:2, Hessing 2:0, Vügteveen 2:0, Klümper 2:0, Alfert 0:1.
Die erhofften Punkte blieben hingegen den 2. Herren gegen Ramsdorf verwehrt. Das Abstiegsgespenst bleibt wohl bis zum Saisonfinale ein treuer Wegbegleiter. Nach den Doppeln lag die TVWE-Reserve 0:3 zurück. Dabei wurden erneut zwei Spiele im fünften Satz entschieden. Nach weiteren vier Einzeln hieß es 0:7, danach erkämpften Klümper, Opitz und Schippers zwar Siege, doch die Niederlagen von Brinker und Merkler besiegelten die 3:9-Klatsche.
Erfreuliches hatten die Schüler zu berichten. Sie setzten sich in Gescher 8:1 durch. Mit zwei Punkten Rückstand hält das Team Anschluss zum Tabellenführer.
Am Sonntag (10 Uhr) erwarten die 1. Herren in der Halle an der Gasstraße mit Legden den Tabellenvierten. André Knorrr wird durch Ralph Schippers ersetzt. Zum Kellerduell kommt es zuvor morgen ( 16.15 Uhr, Gasstraße) zwischen Epe 2 und Schlusslicht Stadtlohn. Das Hinspiel ging überraschend deutlich mit 9:2 an Stadtlohn. Die Schüler fahren nach Rorup.

08. März 2007 | Quelle: Quelle: Westfälische Nachrichten