Die Sporthalle der Georgschule am Buschgarten ist in diesen Tage Triumphstätte der Eper Volleyballer vom TV Westfalia Epe. Von sich reden machte zuletzt immer wieder die 1. Herrenmannschaft, die in der kommenden Spielzeit in der Verbandsliga auflaufen wird.

>>>grosses Bild Gronau-Epe. Die Sporthalle der Georgschule am Buschgarten ist in diesen Tage Triumphstätte der Eper Volleyballer vom TV Westfalia Epe.
Von sich reden machte zuletzt immer wieder die 1. Herrenmannschaft, die in der kommenden Spielzeit in der Verbandsliga auflaufen wird. Und auch die 1. Damen der Westfalia haben den Aufstieg in die Landesliga noch fest im Visier. Ein Besuch in der Sporthalle am Buschgarten lohnt sich also immer. So auch am kommenden Sonntag, wenn dort ab 14 Uhr die zweite Runde des Bezirkspokals der Herren ausgetragen wird. Hochrangige Mannschaften garantieren dann Volleyball vom Feinsten.
Insgesamt finden an diesem Tag drei Begegnungen statt. Um 14 Uhr werden sich Gastgeber und Verbandsliga-Aufsteiger TV Westfalia Epe und der Oberligist TV Gladbeck/Suderwich gegenüberstehen. Anschließend kommt es zum Aufeinandertreffen des Oberligisten TSC Münster und dem Regionalligaspielern vom ASV Senden. Im dritten Spiel des Tages schließlich kämpft der Gewinner aus der ersten Begegnung gegen den Sieger des zweiten Duells.
Dass die Eperaner für diese Pokalrunde Heimrecht haben, freut diese besonders. Dank der Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer soll es dann auch zu einer kleinen Pokal-Überraschung reichen.
Am Sonntag steht Spielertrainer Schrijer allerdings nicht der komplette Kader zur Verfügung: Libero Martin Förster und Stellspieler Sebastian Müller können nicht mit von der Partie sein. Ansonsten sieht Schrijer aber durchaus auch Chancen auf einen Sieg. Sowohl der TSC Münster als auch die Mannen vom TV Gladbeck/Suderwich sind Oberliga-Absteiger und kämpfen in der kommenden Saison, genau wie wir in der Verbandsliga, hofft Schreier auf den Pokal und dass dieser nicht nur im Fußball seine eigenen Gesetze hat.

Freitag, 16. März 2007  |  Quelle: Westfälische Nachrichten (Gronau)