Für den TV Westfalia Epe hat es wieder nicht zum Sieg im Tischtennis-Kreispokal auf Bezirksebene gereicht. In Münster verloren die Eperaner nach einem Erfolg im Halbfinale das Endspiel mit 3:4 gegen Laggenbeck.

... Gronau-Epe. Für den TV Westfalia Epe hat es wieder nicht zum Sieg im Tischtennis-Kreispokal auf Bezirksebene gereicht. In Münster verloren die Eperaner nach einem Erfolg im Halbfinale das Endspiel mit 3:4 gegen Laggenbeck. Aus den fünf Kreisen waren nur vier Kreissieger angetreten.
Mit Dennis Hessing, André Vügteveen und Dieter Bröcker war am vergangenen Samstag ein vielversprechendes TVE- Team zur Finalrunde nach Münster gefahren. Im Halbfinale traf Epe auf den TB Beckhausen und ging mit 3:0 in Führung. Dabei gewannen Hessing in drei, Bröcker in vier und Vügteveen in fünf Sätzen. Das Doppel Hessing/Bröcker verlor dagegen mit 0:3. Den siegbringenden vierten Punkt erkämpfte anschliessend Hessing mit einem 3:0- Erfolg.
Im Endspiel traf der TVE auf Laggenbeck. Als man auch in diesem Spiel mit 3:0 in Führung ging (alle Einzel wurden im fünften Satz entschieden), sahen sich die Eperaner schon fast am Ziel. Doch das Doppel brachte die Wende. Hessing/Bröcker schafften es nicht, eine 2:0-Satzführung zum Gesamtsieg auszubauen und verloren das Spiel mit 2:3. Der Schock saß so tief, dass auch die folgenden drei Einzel an Laggenbeck gingen und dem Eper Team wie schon im Vorjahr wieder nur Platz zwei blieb. Damit war die Chance, weiter auf Bezirksebene zu spielen, vertan.

20. März 2007 | Quelle: Quelle: Westfälische Nachrichten