In der Tischtennis-Kreisliga bleibt es spannend, doch Westfalia Epes 1. Herrenteam hat seine gute Ausgangsposition gefestigt.

Gronau-Epe. In der Tischtennis-Kreisliga bleibt es spannend, doch Westfalia Epes 1. Herrenteam hat seine gute Ausgangsposition gefestigt. Gegen Angstgegner Raesfeld gelang ein 9:3-Erfolg.
Die Eperaner nehmen nun punktgleich mit Hochmoor Platz zwei ein. Beide Mannschaften haben am 21./22. April noch je ein Spiel zu absolvieren. Gewinnen beide, muss der TV Epe auf Platz drei weichen, da er im direkten Vergleich der Hin- und Rückrundenspiele die schlechtere Bilanz vorweist. Doch auch Verfolger Raesfeld wittert noch eine Chance, das Team hat noch zwei Begegnungen vor sich. Für die Eperaner ist die Ausgangslage jedoch klar: Ein Sieg am letzten Spieltag reicht zum Aufstieg in die Bezirksklasse.
Die Partie gegen Raesfeld verlief spannender als es das Ergebnis vermuten lässt. Nach den Doppeln führte Epe 3:0. An den Tischen 1 und 2 wurden die Punkte geteilt Knorr gewann, Redmann unterlag im vierten Satz. Genauso ergab es sich in der Mitte. Hessing behielt die Oberhand, Vügteveen hatte das Nachsehen. Danach gingen die Spiele von Klümper, Bröcker und Knorr erst im Entscheidungssatz an den TV Westfalia. Redmann verlor zwar anschließend sein zweites Spiel, doch Hessing erkämpfte seinen zweiten Einzelsieg im fünften Satz zum verdienten 9:3-Gesamterfolg.
Epe 2 stand ohne Schippers und Klümper im Spiel gegen Tabellenführer Coesfeld wie erwartet auf verlorenem Posten. Die Punkte beim 3:9 holten das Doppel Merkler/Opitz sowie im Einzel Brinker und Ersatzmann Brouwer. Epe 2 kämpft am 21. April gegen Rorup um die Möglichkeit, in einer Relegationsrunde dem Abstieg zu entkommen.
Epe 3 gewann gegen TTC Gronau 2 mit 9:5. Die Doppel Scheidgen/Andres und Schnieders /Weniger setzten sich durch. In den Einzeln spielten: Scheidgen 1:1, Brouwer 0:2, Andres 1:1, Schnieders 2:0, Schüürmann 2:0, d Weniger 1:0.

03. April 2007 | Quelle: Quelle: Westfälische Nachrichten