Bildchen

Die personellen Veränderungen im Vorstand standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV Westfalia Epe (wir berichteten). Vielen Vereinsmitgliedern war die Wichtigkeit dieser Veranstaltung bewusst, somit war der Saal im Vereinslokal Bakenecker auch deutlich besser gefüllt als in den letzten Jahren.

Die Mitglieder des Vorstandes (v.l.): André Lachnicht, Jörg Overkamp,
Ilka Latinga, Franz-Josef Weilinghoff, Heike Schrijer, Heinz Popanski.
(bh)


Gronau-Epe - Die personellen Veränderungen im Vorstand standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV Westfalia Epe (wir berichteten).
Vielen Vereinsmitgliedern war die Wichtigkeit dieser Veranstaltung bewusst, somit war der Saal im Vereinslokal Bakenecker auch deutlich besser gefüllt als in den letzten Jahren.

Zum letzten Mal eröffnete Karl-Heinz Kramer die Sitzung als Vorsitzender, vollzog die Ehrungen für langjährige Mitglieder und arbeitete routiniert und souverän die Tagesordnung bis zu den mit Spannung erwarteten Neuwahlen ab.

Franz-Josef Weilinghoff wurde vom scheidenden Vorstand als kommender Vorsitzender vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. Zweiter Vorsitzender bleibt nach Wiederwahl Heinz Popanski. Die Nachfolge von Friedhelm Pierk als Kassierer tritt der bisherige Stellvertreter Jörg Overkamp an. Auch die vakante Position des Geschäftsführers wurde wieder besetzt. Heike Schrijer, die das Amt im letzten Jahr schon kommissarisch innehatte, wurde nun offiziell zur Geschäftsführerin gewählt.

Neu im Vorstand sind Ilka Latinga als stellvertretende Geschäftsführerin und André Lachnicht als stellvertretender Kassierer. Beide wurden als Wunschkandidaten vom Vorstand vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Nachdem sich Franz-Josef Weilinghoff den Vereinsmitgliedern vorgestellt hatte, präsentierte der neue Kassierer Jörg Overkamp den Etat für das Jahr 2009. Zum Einstieg gewährte der neue Vorstand den Abteilungen einen tiefen Griff ins Geldsäckel. Die Rekordsumme von über 10000 Euro für neue Sportgeräte wird bereitgestellt. Eine Summe, die in den nächsten Jahren wohl nicht mehr erreicht werden wird.

Mit überwältigender Mehrheit unterstützt wurde danach der Antrag, Karl-Heinz Kramer zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Da ein Ehrenvorsitz in der Vereinssatzung noch nicht vorgesehen ist, wird diese Wahl formal erst nach einer Satzungsänderung gültig.

Für langjährige Mitgliedschaft im TV Westfalia Epe wurden geehrt:

25 Jahre im Verein: Agnes Uesbeck, Gerda Heidotting, Martin Herking, Bernd Homölle, Anna Huesmann, Susanne Homann, Theodore Lindfeld, Beatrix Kuipers, Gertrud Meyer, Hedwig Nappers, Hermann Richters, Reinhard Schnieders, Elisabeth ter Horst, Maria Vischedyk, Margret Wiegmink, André Winkelhorst.

30 Jahre im Verein: Thomas Kokenbrink, André Lachnicht, Elli Waldau.

40 Jahre im Verein: Doris Brockhues (langjährige Übungsleiterin), Magdalena Heinatsch.

50 Jahre im Verein: Gertrud Kösters.

60 Jahre im Verein: Liesel Nobel.

Eine besondere Auszeichung erhielt Christel Jorritsma, die seit über 30 Jahren aktive Übungsleiterin im TV Epe ist.