Bildchen

Turnen macht Spaß! Info zu den Bezirksmeisterschaften in Gemen


Turnen macht Spaß!

...wie man sieht! Die Mädchen hatten bei den Bezirksmeisterschaften in Gemen sichtlich Spaß. Im Gerätevierkampf konnten sie zeigen, was sie in den Trainingsstunden gelernt haben.

Boden, Reck, Sprung und der Schwebebalken standen an dem Sonntag auf dem Programm. Souverän oder nervös - alle waren aufgeregt! In einem großen Teilnehmerfeld von über 100 Kindern gingen die jüngeren Turnerinnen vormittags an den Start. Nachmittags turnten die älteren Turnerinnen - ebenfalls gegen starke Konkurrenz.

Erfolgreich waren sie alle! Denn alle haben ihre guten Leistungen gezeigt - auch wenn es am Ende nur für eine Teilnehmerin ein Urkunde gab.

Der Wettkampf ist immer eine gute Gelegenheit seine persönlichen Leistungen unter Beweis zu stellen. Aber er ist kein "Muss" für die Turnerinnen. Wichtiger ist die Freude und der Spaß an der Bewegung und das Miteinander.

 

 

 

 

 

Wer also Lust hat mal in die Stunden "hereinzuschnuppern" ist immer Willkommen:

Montags: 17.00 - 18.30 Uhr für die ca. 9 bis 13jährigen

Mittwochs: 16.30 - 18.00 Uhr für die ca. 5 bis 9jährigen

Donnerstags: 18.00 - 19.30 Uhr ab ca. 12 Jahre bis......Ende offen!