Glatter Sieg in knapper Besetzung
Der TV Westfalia siegte in drei Sätzen.
Der TV Westfalia siegte in drei Sätzen.

Epe - 

In der Bezirksliga kamen die Frauen des TV Westfalia Epe gegen USC Münster IV zu einem 3:0 (25:21, 25:20, 25:20)-Sieg. Dabei hatte der TVE gerade einmal sechs Spielerinnen aufbieten können.

Hier geht es zum Bericht der WN


Starke Aufschläge verschafften der Eper Mannschaft Vorteile. Regelrechte Aufschlagserien glückten Emmelie Mindt im ersten, Jule Kokenbrink im zweiten und Imke Minor im dritten Satz.

Das Westfalia-Team zeichnete sich zudem durch ein gutes Zusammenspiel aus, auch kämpferisch blieben keine Wünsche offen. Das zeigte sich auch im zweiten Satz, als der Tiefpunkt dank guter Moral überwunden wurde.

Es spielten: Imke Minor, Jule Kokenbrink, Verena Tillmann, Emmelie Mindt, Sarah Klümper und Merle Brüggelambert.

Zu viele Fehler

Der erste Satz weckte Hoffnungen. Aber es reichte nicht für die Landesliga-Volleyballer des TV Epe. Bei Talant Münster mussten sie sich 1:3 (23:25 / 25:17 / 25:23 / 25:22) geschlagen geben. Trotz einiger gravierender Konzentrationsschwächen in der Feldabwehr und im Spielaufbau gewann Epe den ersten Durchgang 25:23. In den folgenden Sätzen brachte sich der TV Epe durch zahlreiche Eigenfehler selbst ins Hintertreffen. Am kommenden Samstag geht es zu Hause in der Sporthalle an der Gasstraße um 18 Uhr gegen den SV Blau-Weiß Aasee 3.