Epe - 

Mit einer weiteren Niederlage haben sich die Bezirksklassen-Spieler des TV Westfalia Epe in die Winterpause verabschiedet: Beim SV Altendorf-Ulfkotte unterlagen sie 4:9.

Hier geht es zum Bericht der WN


Auch beim Rangsiebten aus dem Dorstener Vorort hielt die Doppelschwäche der Eperaner an: Eine erneute Umbesetzung brachte keinen durchschlagenden Erfolg. Immerhin aber mussten sich die neuformierten Duos Vügteveen/Schippers und Brinker/Merkler nur knapp geschlagen geben. Mehr noch: Beide Doppel führten zwischenzeitlich 2:1. Brouwer/Bröcker setzten sich in drei Sätzen durch.

In den Einzeln erwies sich der Gastgeber an den Positionen eins bis drei als überlegen, Epe dagegen im unteren Mannschaftsteil. Die Systematik der Mannschaftsspiele im Tischtennis, wonach zunächst immer die höherplatzierten Spieler gegeneinander antreten, spielte dem TVE dabei nicht in die Karten. Die Altendorfer machten den Sack zu, bevor die unteren Positionen ein zweites Mal an die Platte mussten.

Die Eperaner haben nun einen Monat Wettkampfpause, bevor am zweiten Januar-Wochenende die Heimpartie gegen SuS Hochmoor ansteht.