Dieter Bröcker 
Dieter Bröcker 

Epe - 

Harte Zeiten für die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe: Im Duell der Kellerkinder der Bezirksklasse kassierten die Eperaner bei SuS Hochmoor eine 7:9-Niederlage, einen Tag später gab es beim 1:9 gegen SG Coesfeld eine weitere Pleite. Die Konsequenz: Der TVE hat die rote Laterne übernommen.

Hier geht es zum Bericht der WN


Gegen Aufsteiger Hochmoor legte die Westfalia einen klassischen Fehlstart hin: Nicht nur alle drei Eingangsdoppel, sondern auch die folgenden zwei Einzel an der Spitze gingen verloren.

Doch durch Siege von Ralph Schippers, Dieter Bröcker, Markus Brinker und Matthias Brockhoff gelang der Anschluss zum 4:5. An der Spitze hatte Patrick Brouwer zwar keine Chance gegen die überragende Nummer eins der Gastgeber. Dafür gelang André Vügteveen der Anschlusspunkt zum 5:6. Schippers schaffte mit seinem zweiten Einzelsieg sogar den Ausgleich.

Es reichte jedoch nicht, um die Partie zu kippen: In einem Schlüsselspiel hatte Bröcker schon Matchball gegen seinen Kontrahenten, unterlag jedoch im Entscheidungssatz. Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte anschließend geteilt, überzeugen konnte bei seinem zweiten Einzelsieg Brinker. Doch im Schlussdoppel verloren Brouwer und Bröcker 0:3.

Im zweiten Spiel des Wochenendes hatten die Eperaner mit 1:9 das Nachsehen. Es war die erwartete Niederlage gegen Meisterschaftsanwärter Coesfeld, zumal André Vügteveen fehlte. Den Ehrenpunkt holten Dieter Bröcker und Ersatzmann Michael Merkler im Doppel.