Schippers schüttelt nur den Kopf

Epe - 

Derbe Niederlage für die Tischtennisspieler des TVE: Beim TuS Stenern präsentierten sich die Eperaner völlig indisponiert und kassierten eine 0:9-Schlappe.

Hier geht es zum Bericht der WN


„Man muss es so hart sagen: In dieser Verfassung sind wir nicht bezirksklassentauglich“, schüttelte Mannschaftssprecher Ralph Schippers nach der Pleite den Kopf.

Schon in den Anfangsdoppeln, die aufgrund der Absage von Stammspielern erneut umgestellt werden mussten, kündigte sich die Niederlage an. Einem Punktgewinn nahe waren nur Bröcker/Merkler, die im Entscheidungssatz knapp den Kürzeren zogen. Eine 4:12-Bilanz nach der Hälfte der Hinrunde macht deutlich, dass Handlungsbedarf besteht.

Auch in den folgenden Einzeln gelang es den TVE-Akteuren nicht, die Partie in den Griff zu bekommen. Im Gegenteil: In den entscheidenden Situationen fehlte das Selbstbewusstsein. Genau das zeigte der Gastgeber, der als Aufsteiger schon für Furore in der höheren Liga gesorgt hat. Ganze fünf Satzgewinne standen am Ende für die Eperaner zu Buche. „Schlimmer geht‘s nimmer“, stellte Schippers abschließend fest.

Trotz der Pleite und mit nur einem Punkt auf der Habenseite steht der TVE weiterhin auf Rang neun und damit auf einem Nichtabstiegsplatz. Billerbeck und Hochmoor schnitten bislang noch schlechter ab. Die Partien gegen die beiden Kellerkinder stehen für die Eperaner noch aus.