Dieter Bröcker 
Dieter Bröcker 

Epe - 

Nur eine Woche nach dem 8:8-Teilerfolg zum Rückrunden-Auftakt gegen Hochmoor ist der TV Westfalia Epe in der Bezirksklasse auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden: Gegen den Tabellendritten TTV Dorsten-Schultendorf unterlagen die Eperaner an eigenen Platten mit 1:9.

Hier geht es zum Bericht der WN


Die Hoffnung, das überraschende Remis aus dem Hinspiel wiederholen zu können, erfüllte sich für die Hausherren zwar nicht. Doch obwohl das Ergebnis anderes suggeriert, hielt der TVE gegen die favorisierten Gäste zumindest anfänglich gut mit.

In den Eingangsdoppeln war zweifelsohne eine Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen auszumachen. Sämtliche Partien wurden erst im fünften Satz entschieden. Es ging hauchdünn zu, das Duo Schippers /Brinker hatte gar Matchball. Doch statt einer durchaus möglichen Führung musste der Tabellenletzte schließlich mit einem 0:3 in die Einzel gehen. Dort gelang nur Mannschaftskapitän Dieter Bröcker ein Erfolg, es sollte der Ehrenpunkt für die Eperaner bleiben.

Nah dran an weiteren Punktegewinnen waren überdies Ralph Schippers und Michael Merkler, die jeweils mit 2:3-Sätzen unterlagen.