Pauline Meyer darf zur Euro-Sichtung

Pauline Meyer 
Pauline Meyer 

Epe - 

Darf Pauline Meyer bei den Europameisterschaften im Cross-Lauf starten? Das wird sich bei einem Sichtungswettkampf herausstellen. Die Voraussetzungen für die Berufung legte die junge Frau in Löningen.

Hier geht es zum Bericht der WN


Elf Athleten von Westfalia Epe sind jetzt bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Löningen gestartet. Ein großer Teil hatte die Mitteldistanz der 4,36 Kilometer als Strecke ausgewählt. Dort waren drei Runden zu absolvieren.

Pauline Meyer war erneut erfolgreichste Athletin der Westfalia. Sie belegte in einer Zeit von 16:18 Minuten den siebten Platz. Direkt zu Beginn mussten die Starter über ein Beachvolleyballfeld laufen, bei dem viele Athleten Schwierigkeiten hatten.

Pauline Meyer gehörte in einem stark besetzten Feld schnell zur Spitzengruppe. Mit dem siebten Platz erfüllte sie sich ihren Wunsch – eine Urkunde, die jeweils die ersten acht Platzierten eines Laufs erhielten. Durch ihren erfolgreichen Lauf wurde sie zu einem Sichtungswettkampf für die Cross-Europameisterschaften eingeladen; auch, weil sie alle Konkurrentinnen aus dem U 18-Finale bei der deutschen Meisterschaft hinter sich ließ..

Die Männer-Mannschaft des TV Epe landete auf dem 14. Platz über die 4360 Meter lange Strecke. Während Sebastian Rehorst in 15:11 Minuten 47. unter 101 Startern wurde, belegten Chris Lösing den 62. Platz (15:57 Minuten), Nils Scheffer den 68. Platz (16:32 Minuten) und Philipp Pfeiler in 16:43 Minuten den 70. Platz.

Zudem wurde Franziska Dinkelborg 41. und Elena Röttger 58. in einem stark besetzten Lauf der U 18-Mädchen. Stark besetzt war ebenfalls der Rahmenwettbewerb über die 2310 Meter für die Altersklassen U 12 bis U 16.

Herausragend lief Madita Dinkelborg in der W 13. Lediglich fünf Sekunden fehlten ihr zum Sieg über die rund 2,5 Kilometer, die sie in 9:46 Minuten absolvierte. Vereinskollegin Hannah Dinkelborg erreichte in der W 12 über die selbe Strecke mit einer Zeit von 11:05 Minuten den fünften Platz. Fabiane Meyer, Merle Sundermann und Lina Van der Wals starten in der U 16 und beendeten ihr Rennen als fünfte (9:43 Minuten), siebte (10:03 Minuten) und neunte (10:31 Minuten).

Trainer Reinhard Wittland sagt nach dem letzten Wettkampf: „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Gruppe. Man hat gemerkt, dass jeder heute alles gegeben hat und es wurde wieder einmal bewiesen, dass Crossläufe unberechenbar sind. Jetzt kann die Vorbereitung auf die Sommer-Saison beginnen.“