Trainer Wittland freut sich schon auf den Sommer

Merle Sundermann und Lina van der Wals (re.) starteten bei den westfälischen Hallen-Meisterschaften.
Merle Sundermann und Lina van der Wals (re.) starteten bei den westfälischen Hallen-Meisterschaften.

Epe/Paderborn - 

Merle Sundermann und Lina van der Wals vom TV Westfalia Epe starteten bei den Westfälischen Hallen-Meisterschaften der unter 16-Jährigen in Paderborn über 800 m.

Hier geht es zum Bericht der WN


Sundermann und van der Wals reihten sich direkt zu Beginn vorne im Feld ein, das Tempo wurde von beiden Eperanerinnen sehr hoch gehalten. Nach 400 m konnte van der Wals das Lauftempo nicht mehr halten, sodass Sundermann alleine an der Spitze laufen musste und versuchte, die Geschwindigkeit zu erhöhen. Nach 2:31,10 Minuten passierte sie die Ziellinie.

Im A-Lauf ihrer Altersklasse startete das Feld mit einem hohen Tempo. Zum Schluss waren vier Läuferinnen schneller, sodass Sundermann insgesamt den fünften Platz der w15 belegte. Van der Wals belegte den zehnten Platz der weiblichen Jugend in 2:43,96 Minuten.

Trainer Reinhard Wittland meinte: „Der Lauf der beiden macht mir große Freude auf den Sommer, da beide eine gute Grundlage zum weiteren Aufbau besitzen.“

► Der nächste große Wettkampf findet für die Athleten des TV Epe am Samstag statt. Mit 13 Aktiven geht der Verein bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Löningen an den Start.