Große Freude über den Bezirksmeister-Titel im Volleyball: Die U 18-Mädchen von Westfalia Epe gewannen beide Spiele in der letzten Runde.
Große Freude über den Bezirksmeister-Titel im Volleyball: Die U 18-Mädchen von Westfalia Epe gewannen beide Spiele in der letzten Runde.

Epe - 

Die U 18-Mädchen von Westfalia Epe sind Bezirksmeister geworden. Das Team hat mit dem Sammeln von Titeln Erfahrung.

Hier geht es zum Bericht der WN


Das war der dritte Streich: Die U 18-Mädchen von Westfalia Epe sind Bezirksmeister im Volleyball geworden. Bereits in den Altersklassen U 14 und U 16 sicherten sie sich diesen Titel.

Das Team der Trainer Knut Powilleit und Manfred Klümper setzte sich im ersten Spiel gegen den TuS Velen mit 2:0-Sätzen durch (25:10, 25:22). Gute Aufschläge führten zum klaren Erfolg im ersten Satz. Danach geriet die Westfalia-Sechs ins Hintertreffen – zu viele Fehler. Erst nach einer Auszeit fand das Team wieder ins Spiel und kam zum Satzgewinn. Die zweite Partie gegen Arminia Ochtrup 2 war eine klare Angelegenheit. 25:11 und 25:8 hieß es am Ende. Der sichere Block und viele gute Angriffe waren Basis für den Sieg.

In der Endabrechnung hatte die Westfalia zwei Punkte Vorsprung vor Verfolger Lippramsdorf 2. Somit ist das Team für das Bezirksjugendpokalturnier am 30. April qualifiziert.

Westfalia: Emmelie Mindt, Merle Brüggelambert, Sophie Hinkelmann, Judit Lohle, Carla Peters, Nele Holtkamp, Lilly Nolting, Jana Winkel, Pauline Herwing.