Erreichten die Qualifikation für den nächsten Wettkampf (von links): Marijke Abdinghoff, Emely Kottig, Milena Roring, Theresa Scherping, Franziska Bakenecker
Erreichten die Qualifikation für den nächsten Wettkampf (von links): Marijke Abdinghoff, Emely Kottig, Milena Roring, Theresa Scherping, Franziska Bakenecker

Epe - 

Mit vier Teams hat Westfalia Epe an den Schülerinnenmannschaftswettkämpfen in Gemen teilgenommen. Eines davon war besonders erfolgreich.

Hier geht es zum Bericht der WN


„ Zitterbalken“ und Co. – der TV Westfalia Epe war bei den Schülerinnenmannschaftswettkämpfen in Gemen gleich mit vier Mannschaften vertreten.

Erfolgreichste Mannschaft waren die ältesten Turnerinnen im offenen Jahrgang. Solide Leistungen an allen Geräten bescherte ihnen den obersten Treppchenplatz. Milena Roring, Emely Kottig, Franziska Bakenecker, Theresa Scherping und Marijke Abdinghoff haben sich mit dem ersten Platz für den nächsten Wettkampf in Rheine qualifiziert.

Die jüngsten Teilnehmerinnen, die an den Start gingen, waren Anni Bajorath, Nele Bröcker, Lene Schulze Wext und Mira Litwin (Jahrgang 2010 und jünger). Sie belegten mit 131,20 Punkten den 11. Platz. Im Jahrgang 2008 und jünger erreichten Maja Litwin, Eleni Thermou, Anna Weßling, Henrike Homölle und Jule Doetkotte den achten Platz.

Zwei Turnerinnen aus dem Jahrgang 2009 starteten mit ihren Turnfreundinnen im Jahrgang 2006 und jünger und zeigten gute Übungen an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Lia Dahlhues, Amelie Sanders, Hellen Doetkotte, Elisa Schwartze, Anna Scherping und Marwa Aboushala verpassten mit 0,30 Punkten in einem starken Teilnehmerfeld knapp den 9. Platz (Jahrgang 2006 und jünger).