Titel für Dinkelborg, Rehorst und Leuders

Auf dem Weg zum Titel: Franziska Dinkelborg (vorne, weibliche Jugend U18) siegte über 400 Meter.
Auf dem Weg zum Titel: Franziska Dinkelborg (vorne, weibliche Jugend U18) siegte über 400 Meter.

Epe - 

Nach einer langen Saisonpause stand für einige Leichtathleten des TV Westfalia Epe mit den Kreismeisterschaften Ahaus/Coesfeld/Lüdinghausen der erste Wettkampf auf dem Programm. Die Bilanz konnte sich mit drei Titeln und weiteren Medaillen sehen lassen.

Hier geht es zum Bericht der WN


Die Schützlinge von Trainer Reinhard Wittland nutzen in Olfen teilweise die Gelegenheit, neue Strecken auszuprobieren. So ging Sebastian Rehorst in der Alterskategorie der Männer über 200 Meter an den Start und errang mit einer Zeit von 25,62 Sekunden den Kreismeister-Titel. Ebenfalls Gold gewann Franziska Dinkelborg in der weiblichen Jugend U18. Sie lief die 400 Meter in 1:02,91 Minuten. Den dritten Titel sicherte sich Anna-Maria Leuders, die bei den Frauen im Hochsprung 1,52 Metern meisterte.

Anna-Maria Leuders gewinnt neben Gold auch Bronze

Für Leuders war es nicht die einzige Medaille. Über 200 Meter war sie in 29,38 Sekunden Zweitschnellste. „Den verhaltensmäßigen langsamen Start aus dem Startblock heraus konnte Anna-Maria in der Kurve bereits gut aufholen, sodass sie sich auf der Geraden in der Spitze einreichen konnte“, ließ Trainer Reinhard Wittland das Rennen hinterher Revue passieren.

Die Bronzemedaille sicherten sich zwei weitere Eperanerinnen (W15). Lina van der Wals benötigte für die 300 Meter 47:45 Sekunden, Merle Sundermann lief die 800 Metern in 2:34,86 Minuten. Hannah Dinkelborg (W12) verpasste knapp das Podest. Über 800 Meter kam sie nach 3:01,91 Minuten als Vierte über die Ziellinie.

Michaelislauf am Sonntag

Nun freuen sich die TVE-Athleten auf die bevorstehende Wintersaison mit dem Training über längere Distanzen und als Höhepunkt den Michaelislauf am kommenden Sonntag vor heimischem Publikum“.