Westfalia kassiert eine unterwartete Niederlage

Epe-

Überraschende Niederlage für die Tischtennisspieler des TV Epe:

Mit 2:9 unterlag der Bezirksklassenabsteiger in der Kreisliga-Heimpartie gegen VfL Rhede.


Gegen die Südkreisler erwischten die Westfalia-Akteure, die auf ihre etatmäßige Nummer zwei Vügteveen verzichten mussten, einen denkbar schlechten Start.

Gelan in der Vorwoche im Lokalderby gegen Gronau noch ein Bilderbuch-Auftakt mit drei gewonnenen Doppeln, so lief es dieses Mal genau umgekehrt. Der Schock nach dem 0:3 saß tief, daran konnte auch der hart um kämpfte 3:2-Erfolg von Patrick Brouwer im ersten Einzel wenig ändern. Zwar blieben die Eperaner in der Folge in fast jeder Partie immer eng dran an ihren Kontrahenten, doch von vier Fünsatzmatches gingen drei knapp an Rhede.

Einzg Brouwer vermochte nochmals zu überzeugen, mehrnoch: Die Nummer eins des TVE spielte wie entfesselt auf, fegte nach verlorenem Auftaktsatz den Rheder Spitzenmann n Durchgang vier mit 11:1 regelrecht von der Platte. Er bleibt damit in der aktuellen Saison weiter ungeschlagen.

"Patrick hat momentan einen tollen Lauf" kommentierte Teamsprecher Ralph Schippers. "Es bleibt zu hoffen, dass wir übrigen Spieler uns an dieser Leistung hochziehen können. Zwar haben wir 2:9 verloren, das Ballverhältnis von 412:454 aber zeigt, dass der spielerische Unterschied so groß nicht war."