TV-Epe zeigt sich gut erholt

-Epe-

Gut erholt von der 2:9-Heimpleite gegen Rhede zeigte sich Tischtennis-Kreisligist TV Westfalia Epe beim 9:5-Erfolg in Lembeck.

"Das war ein überzeugend herausgespielter Sieg, dwir hatten das Geschehen sicher im Griff", resümierte ein zufriedener Mannschaftssprecher Ralph Schippers.

 


Nach der 2:1-Führung nach den Anfangsdoppeln war es vor allem patrick Brouwer, Markus Brinker und Dieter Bröcker zu verdanken, dass am Ende zwei Punkte eingefahren wurden, die die Eperaner zurück in das obere Tabellendrittel katapultierten.

Das Trio blieb in den Einzeoln ungeschlagen, steuerte so allein sechs Punkte zum Gesamterfolg bei. Der noch fehlende Zähler ging auf das Konto von Ralph Schippers, der in der Mitte einmal erfolgreich war.

Zu überzeugen wusste wiederum Epes Spitzenmann Brouwer, der nach seinen neuerlichen Siegen nun eine 10:0-Einzelbilanz aufweist und das Team damit unangefochten anführt. Auch Markus Brinker bewies weiter aufsteigende Form: Da er an der Seite von Schippers auch im Anfangsdoppel die Oberhand behielt, verdiente er sich ebenso wie wie Bröcker, der zusammen mit Ersatzmann Markus Alfert erfolgreich war, das Attribut des erfolgreichsten Punktesammlers. Pech hatte dagegen Epes Nummer zwei, André Vügteveen, der drei mal in den Entscheidungssatz kam, dann aber jedes Mal den kürzeren zog.

TVE: Brouwer 2:0, Vügteveen 0:2, Brinker 2:0, Schippers 1:1, Bröcker 2:0, Alfert 0:1, Brinker/Schippers 1:0, Brouwer/Vügteveen 0:1 und Bröcker/Alfert 1:0.