Erfolgreich mit Luft nach oben

Der Blick geht weiter nach oben: Lars Perrefort und sein Team führen die Bezirksliga souverän an.
Der Blick geht weiter nach oben: Lars Perrefort und sein Team führen die Bezirksliga souverän an.

Epe - 

Auch nach dem vierten Spieltag weist die Bilanz der Bezirksliga-Volleyballer des TV Westfalia Epe mit zwölf Punkten eine optimale Ausbeute auf. Gegen den SC Hörstel gab es in der Sporthalle am Buschgarten den vierten 3:0-Erfolg.

Hier geht es zum Bericht der WN


Für die Eperaner, die als Spitzenreiter in die Begegnung gingen, war ein Sieg Pflicht. Im Gegensatz zum vorherigen Spieltag konnte der TVE auf nahezu alle Stammkräfte zurückgreifen. Trotzdem begann der erste Satz schleppend. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Spielerisch waren die Eperaner zwar deutlich überlegen, konnten sich jedoch aufgrund eigener Fehler nicht klar vom Gegner distanzieren. Durch eine Aufschlagserie von Patrick Oelpmann wurde letztendlich aber der entscheidende Vorsprung aufgebaut, und am Ende ging der Satz mit 25:18 an die Gastgeber.

Erst im zweiten Satz konnte der TV Epe die spielerische Überlegenheit voll und ganz ausnutzen. Sowohl Annahme, Stellspiel als auch Angriff liefen reibungslos, während der SC Hörstel dem wenig entgegenzusetzen hatte. Vielmehr fand die Gastmannschaft überhaupt nicht mehr statt und musste den Durchgang mit 7:25 an den TVE abgeben.

Der dritte Satz ähnelte dann stark dem ersten. Mangelnde Konzentration führte immer wieder zu unnötig abgegebenen Punkten. Letztlich hatte dies aber keine Konsequenzen, da auch dieser Durchgang mit 25:18 zugunsten des TV Epe entschieden wurde.

Für die Eperaner steht nunmehr eine längere Pause bis zum 18. November bevor, ehe es zum Duell zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellenzweiten aus Mesum kommt.

TVE: Marius Heming, Eric Huchthausen, Pascal Thörner, Christoph Uesbeck, Bernd Sibbing, Colin Harbring, Janis Gries, Patrick Oelpmann, Noah Jäger