TV-Epe in Merfeld

Markus Brinker und der TV Epe siegten bei Jugend 70 Merfeld II deutlich.
Markus Brinker und der TV Epe siegten bei Jugend 70 Merfeld II deutlich.

Epe - 

In Merfeld zu gewinnen, ist sicher möglich. Dass es am Ende so deutlich wurde, war für die erste Tischtennismannschaft des TV Westfalia Epe dann doch überraschend.

Hier geht es zum Bericht der WN


In der Kreisliga Westmünsterland kommen die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe immer besser in Schwung: Unerwartet deutlich setzten sich Brouwer, Bröcker und Co. beim letztjährigen Tabellenvierten Jugend 70 Merfeld mit 9:1 durch. „Ein Sieg, der uns Selbstbewusstsein gibt“, freute sich Mannschaftssprecher Ralph Schippers.

Gegenüber dem Lembeck-Spiel stellten die Eperaner ihre Anfangsdoppel erneut um. Ein Schachzug, der sich als effektiv erwies, denn alle drei Duos gingen als Sieger aus der Box. „Das hat den Merfeldern schon einigermaßen den Zahn gezogen“, analysierte Schippers. In den Einzeln bauten die TVE-Akteure ihren Vorsprung weiter aus: Patrick Brouwer, Andre Vügteveen, Markus Brinker und Ralph Schippers erhöhten auf 7:0, blieben in ihren Partien sämtlich sogar ohne Satzverlust.

Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Michael Merkler gelang ein Viersatzerfolg, Dieter Bröcker blieb hinter seinen Möglichkeiten zurück und musste seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Es war nicht mehr als der Ehrenpunkt für die Gastgeber, denn Patrick Brouwer ließ trotz Verletzungs-Handicap nichts anbrennen und gewann auch sein zweites Einzel.