Crossläufer des TV Epe in Herten erfolgreich unterwegs

Die Eper Crossläufer waren nach den Westfälischen Meisterschaften zufrieden mit ihren Resultaten.
Die Eper Crossläufer waren nach den Westfälischen Meisterschaften zufrieden mit ihren Resultaten.

Herten-Disteln/EPE - 

Das konnte sich sehen lassen. Was die jungen Crossläufer des TV Epe bei den westfälischen und Nordrhein-Meisterschaften in Herten anboten, war eine gute Leistung. Auch ihr Coach zeigte sich sehr zufrieden.

Hier geht es zum Bericht der WN


13 Aktive Sportler des TV Epe machten sich am vergangenen Wochenende auf dem Weg, um bei den diesjährigen westfälischen und Nordrhein-Cross-Meisterschaften in Herten mit zu laufen und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Im Rahmenwettbewerb nahmen die Altersklassen 2004 und Jünger über die 2500-Meterstrecke teil. Die jüngste Teilnehmerin des Wettbewerbes kam aus Epe: Lisa Berg (2006) konnte sich trotz des jüngeren Jahrgangs in der Altersklassenwertung der 2005er Mädchen durchsetzen und nach 12:29 Minuten den neunten Platz belegen. In der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U14 konnte sie zusammen mit Madita Dinkelborg (2004) und Hanne Holtkamp (2004) mit insgesamt 55 Punkten Platz sechs belegen.

In der Altersklasse der weiblichen Jugend U16 konnte Fabiane Meyer einen Podestplatz in der Einzelwertung erlaufen. Sie erreichte über die 3100 Meter in einer Zeit von 13:06,0 Minuten Platz sechs. In der Mannschaftswertung konnte sie zusammen mit Lea Sundermann (2002) und Lina van der Wals (2002) mit 97 Punkten den siebten Podestplatz erreichen. Ebenfalls auf den sechsten Platz landete Franziska Dinkelborg . Sie brauchte 13:07 Minuten für die 3500 Meter.

Bei den Jungen in der männlichen Jugend U23 konnte sich Sebastian Rehorst über die 4500 Meter nach 16:04 Minuten den vierten Platz seiner Wertung erlaufen. Zusammen mit Phillip Pfeiler (1998) und Christoph Flucht (1992) konnten sie in der Wertung der MJU 23/Männer den sechsten Platz mit 64 Punkten erlaufen. Ebenfalls erfolgreich waren Elena Röttger, Phil Bünung und Thomas Uesbeck. Trainer Reinhard Wittland war voll des Lobes: „Ich bin mit den Leistungen der Sportler und Sportlerinnen sehr zufrieden und bin froh, dass sich so viele auf die Cross- Strecke einlassen und engagiert in der Mannschaftswertung mitlaufen.“