Bei der Pressekonferenz zur Sportlerwahl präsentierte sich im Clubhaus des TV Grün-Gold ein Teil der Nominierten und der Mannschaftsverantwortlichen. Nicht allen war es möglich, an der von Ingo Sanft moderierten Vorstellung teilzunehmen.
Bei der Pressekonferenz zur Sportlerwahl präsentierte sich im Clubhaus des TV Grün-Gold ein Teil der Nominierten und der Mannschaftsverantwortlichen. Nicht allen war es möglich, an der von Ingo Sanft moderierten Vorstellung teilzunehmen.

Gronau - 

Die Katze ist aus dem Sack. Der Stadtsportverband Gronau hat die Liste der Nominierten für die diesjährige Sportlerwahl der Öffentlichkeit vorgestellt. In drei Kategorien können bis Jahresende online oder per Stimmzettel die beste Sportlerin, der beste Sportler und die beste Mannschaft gewählt werden.

Hier geht es zum Bericht der WN


Für Werner Hölscher, dem ersten Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, gab es – unabhängig vom Ergebnis der Sportlerwahl 2017 – am Montagabend eigentlich nur Sieger in den Räumlichkeiten des TV Grün-Gold. An der Losserstraße wurden die Kandidaten vorgestellt, aus denen ab sofort die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres aus Gronau gewählt werden darf. „Allein die Nominierung ist schon eine große Anerkennung“, betonte der oberste Sportler der Dinkelstadt. Jeder, der von der Fachjury für die Liste ausgewählt worden sei, habe es verdient, im kommenden Jahr ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Seit Dienstagmorgen können Online-Stimmen für die drei Kategorien über die Internetseite des Stadtsportverbandes abgegeben werden. „Einige Frühstarter haben am Wochenende schon mitbekommen, dass wir die Seite probeweise Online gestellt hatten“, erklärte Moderator Ingo Sanft bei der Präsentation der Kandidaten. „Diese zu früh abgegebenen Stimmen haben wir allerdings gelöscht“, verwies er auf den vereitelten Frühstart einiger Unterstützer.

Abstimmung per Stimmzettel

In der kommenden Woche werden in einer Sonderveröffentlichung unserer Zeitung alle zur Wahl stehenden Sportler ausführlich vorgestellt. Auch wird die Beilage einen Stimmzettel erhalten, der bis zum Abstimmungsende am 26. Dezember in die Wahlurnen in den Hauptstellen der Sparkasse und der Volksbank in Gronau und Epe eingeworfen werden kann.

Jeder Leser darf einmal online und einmal auf dem Papier abstimmen. Damit erhöht sich die Chance, Tickets für den Ball des Sports mit einem exklusiven Rahmenprogramm zu gewinnen, der am 13. Januar ab 19.30 Uhr in der Bürgerhalle bereits zum 28. Mal stattfinden wird. Eintrittskarten für die Sportlergala können bei den Sportvereinen in Gronau und Epe oder direkt beim StadtSportVerband Gronau unter der Mailadresse tickets@ssv-gronau.de zum Preis von 25 Euro erworben werden.

Die Nominierten

Zur Wahl stehen in diesem Jahr► Pauline Meyer (Leichtathletik, TV Westfalia Epe)► Malin Wigger (Sportschießen, VSS Epe)► Laura Vielhauer (Minigolf, VfM Bottrop)► Peter Jöcker (Bogenschießen Compound, VSS Epe)► Timo Scherping (Fußball, FC Eintracht Rheine)► Andrè Appelmann (Minigolf, VfM Bottrop)► Andrè Winkelhorst (Triathlon, TV Westfalia Epe)► Marco Jensch (Segeln, Vorwärts Gronau)► Vorwärts Epe A-Jugend (Fußball)► VSS Epe Damen (Luftgewehr)► TV Grün Gold Herren 50 (Tennis)► TV Westfalia Epe U 18 (Volleyball)► Vorwärts Gronau I (Badminton)