Epe - 

Zum Gipfeltreffen der Bezirksliga hatten sich der TV Westfalia Epe und Spitzenreiter TV Mesum am vergangenen Wochenende in Sendenhorst verabredet. Der TVM behielt nach einem 3:0-Sieg (25:21, 25:19, 25:15) seine weiße Weste.

Hier geht es zum Bericht der WN


Für Epe war es das erste Spiel nach einer einmonatige Pause. Diese spielfreie Zeit kam ganz gelegen, da der Steller der Mannschaft, Noah Jäger, für dieses Match nicht zur Verfügung stand. So bereitete sich Diagonalspieler Eric Huchthausen im Vorfeld auf die Vertretung für diese Position vor.

Auf Augenhöhe

Der erste Satz begann vielversprechend. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und die Zuschauer erfreuten sich an langen Spielzügen. Lange stand es Unentschieden, ehe der TV Mesum die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn erzielte.

Die spielerisch ansehnliche Partie setzte sich im zweiten Satz fort. Wieder war das Spiel lange ausgeglichen, bis abermals der TV Epe in der Mitte des Satzes eine Schwächephase erwischte. Mesum baute den Vorsprung auf sechs Punkte aus und zog schließlich auf 2:0 nach Sätzen davon.

Angriff und Block schwächeln

Im dritten Satz waren die Angriffe der Westfalia wenig fordernd für den Ligaprimus. So gelang es ihm seinerseits immer wieder, starke Angriffe zu platzieren. Der in dieser Phase schwache Eperaner Block konnte dem wenig entgegensetzen. Mesum sicherte sich auch den dritten Satz und somit den Gesamtsieg.

Erfolgreich hingegen war Ersatz-Zuspieler Eric Huchthausen, der in seiner neuen Rolle eine souveräne Leistung zeigte. Ob die Niederlage bereits eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaftsrennen bedeutet, bleibt abzuwarten.

TVE: Huchthausen; Volbert, Sibbing, Harbring, Höper; Heming, Oelpmann, Gries; van Loh; Thörner, Uesbeck.