Die jungen Sportlerinnen des TV Westfalia Epe reisten auch in diesem Jahr wieder nach Ladbergen zum dortigen Nikolausturnier.
Die jungen Sportlerinnen des TV Westfalia Epe reisten auch in diesem Jahr wieder nach Ladbergen zum dortigen Nikolausturnier.

Epe/Ladbergen - 

Alljährliche Nikolaus-Action an allmöglichen Turngeräten gibt‘s in Ladbergen beim dortigen Nikolausturnier zu bestaunen. Auch eine Delegation des TV Westfalia Epe war dabei - und räumte nicht nur gute, sondern auch illustre Preise ab.

Hier geht es zum Bericht der WN


Die Turnerinnen des TV Westfalia Epe lieben diesen Geräte-Vierkampf! Schon seit vielen Jahren ist es Tradition, dass alle jungen Turnerinnen sich auf den Weg nach Ladbergen zum alljährlichen Nikolausturnen machen.

Was diesen Wettkampf ausmacht? Sicher die ungezwungene Atmosphäre, eine voll gestopfte Turnhalle und dass es nicht nur darum geht, auf das Podest zu kommen. Denn mitmachen können alle Turnerinnen, angefangen mit den ganz Kleinen im Jahrgang 2012 bis hin zu den „alten Hasen“ im Jahrgang 2003. Bei dem Wettkampf geht es nicht nur um Leistung, sondern auch um Spaß und Freude an den Geräten, dem Miteinander und das Erlebnis – für viele junge Turnerinnen ist dies der Einstieg zum Wettkampfturnen!

Am vergangenen Samstag machten sich dann auch 21 Turnerinnen des TV Epe auf den Weg. Im ersten Durchgang (vormittags) turnten 16 Mädchen, nachmittags im zweiten Durchgang dann die ältesten fünf Turnerinnen. Hier erzielte die wettkampferfahrene Emely Kottig (Jahrgang 2003) in ihrer Altersklasse den 2. Platz. Die anderen Turnerinnen waren mit viel Freude dabei, konnten allerdings in starken Teilnehmerfeldern von 63, 68 und 50 Turnerinnen nicht unter den ersten zehn Platzierten kommen.

Dennoch waren alle rundum zufrieden – gab es doch für jeden eine Medaille und eine „Wickie“-Stoffpuppe!

Erfolgreich teilgenommen haben folgende junge Sportlerinnen:

Anni Laumann (Jahrgang 2012), Nele Pulver, Franka Doetkotte, Leefke Brügger (alle Jahrgang 2011), Anni Bajorath, Leonie Hölscher, Leni Laumann, Elisa Sophie Vogel, Almila Akgül, Nele Bröcker, Elisa Schwartze, Helene Scherping (alle Jahrgang 2010), Anna Weßling, Henrieke Homölle, Anna Scherping, Jule Doetkotte (alle Jahrgang 2009), Marua Aboushala, Lia Dahlhaus, Amelie Sanders, Greta Vogel (alle Jahrgang 2007) und Emely Kottig (Jahrgang 2003).