Revanche fällt aus

Markus Brinker ließ an Position drei nichts anbrennen und gewann seine beiden Einzel.
Markus Brinker ließ an Position drei nichts anbrennen und gewann seine beiden Einzel.

Epe -

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe in der Kreisliga Westmünsterland: Beim Rangneunten SuS Legden verbuchte der Bezirksklassenabsteiger einen 9:4-Auswärtssieg.

Hier geht es zum Bericht der WN


Ein Ergebnis, das sich zu Beginn nicht unbedingt andeutete, sannen die Gastgeber doch nach der 1:9-Pleite im Hinspiel auf Revanche und begannen auch furios: Nach den Eingangsdoppeln führte der SuS Legden nicht unverdient mit 2:1 und rechnete sich etwas aus.

In den Einzeln jedoch zeigte der TVE, warum er derzeit den Aufstiegsrelegationsplatz drei belegt. An der Spitze heimsten Patrick Brouwer und Andre Vügteveen ebenso zwei Punkte ein wie Markus Brinker an Position drei.

 

Insbesondere die beiden Einzelsiege von Vügteveen fielen ins Gewicht: „Andre hatte zuletzt einige Partien knapp verloren, da gibt ihm dieser doppelte Erfolg sicher Aufwind“, resümierte Schippers . Einen wiederum sehr starken Eindruck hinterließ auch Patrick Brouwer. „Es ist eine Freude zu sehen, wie gut er sich mittlerweile auf seine Gegner einstellen kann“, so der Teamsprecher zur Leistung des Spitzenmannes des TVE, der beide Partien souverän mit 3:0-Sätzen nach Hause brachte.

Die noch fehlenden Punkte zum Sieg steuerten Ralph Schippers an Brett vier sowie Matthias Brockhoff im unteren Paarkreuz bei.

Bilanzen: Brouwer 2:0, Vügteveen 2:0, Brinker 2:0, Schippers 1:1, Brockhoff 1:0, Plietker 0:1, Brinker/Schippers 0:1, Brouwer/Vügteveen 1:0 und Brockhoff/Plietker 0:1.

In der 2. Kreisklasse ließ Aufstiegsaspirant Westfalia Epe 2 gegen den TTC Lembeck nichts anbrennen und gewann auch in der Höhe verdient mit 9:1. Lediglich Markus Alfert musste ein Einzel abgeben und gestattete den Gästen den Ehrenpunkt.