Lars Epping meldet sich nach langer Pause zurück

Nach langer, verletzungsbedingter Pause meldete sich Lars Epping beim 37. Bahneröffnungssportfest in Dülmen zurück.
Nach langer, verletzungsbedingter Pause meldete sich Lars Epping beim 37. Bahneröffnungssportfest in Dülmen zurück.

Epe -

Die Leichtathleten des TV Westfalia Epe haben am Wochenende Vollgas gegeben. Am Samstag waren die Aktiven beim 37. Bahneröffnungssportfest in Dülmen am Start, einen Tag später auch in Rheine.

Hier geht es zum Bericht der WN


Die Leichtathleten des TV Westfalia Epe haben am Wochenende Vollgas gegeben. Am Samstag waren die Aktiven beim 37. Bahneröffnungssportfest in Dülmen am Start, einen Tag später auch in Rheine.

Franziska Dinkelborg startete über 1500 m, die sie mit riesigem Vorsprung (über 44 Sekunden) in der weiblichen Jugend U18 für sich entschied. Mit der Zeit von 4:55,76 Minuten verpasste sie nur knapp die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, obwohl sie diese Marke an diesem Tag gar nicht anstrebte. „Franziska ist bereits früh in der Saison gut drauf, das wird spannend“ meinte Trainingspartner Nils Scheffer.

Ebenfalls auf den ersten Platz lief Madita Dinkelborg. Sie erreichte nach 51,51 Sek. die Ziellinie über 300 m. Vereinskollegin Hanne Holtkamp erreichte den dritten Platz (53,12 Sek.), Luise Wiechert (57,17 Sek.) komplettierte das überzeugende Gesamtergebnis der wbl. U14.

Ein Gewinnertrio gab es in der weiblichen Jugend U10. Dort siegte Emma Overkamp über 800 m in einer Zeit von 2:59,21 Minuten. Charlotte Buscholl kam auf den zweiten Platz nach 3:00,58 Min., Liliane Perrefort sprang als Dritte ebenfalls auf das Podest (3:03,05 Min.).

Hendrik Jürgens trat über die 150 m-Sprintstrecke an und belegte nach 17,49 Sek. den zweiten Platz der männlichen Jugend U20.

Trainingspartner Hendrik Hegemann erreichte in seiner Altersklasse der Jugend U18 nach 18:65 Sek. ebenfalls Rang zwei. Silber erlief sich auch Lars Epping (U20), der nach 1:27,53 Minuten über 600 m die Ziellinie passierte. „Der Lauf hat mir richtig Spaß gemacht. Nachdem ich zwei Jahre verletzungsbedingt pausieren musste, tat es richtig gut, zu diesem Lauf schmerzfrei antreten zu können!“

Einen zweiten Platz verdiente sich auch Merle Sundermann, die über 600 m nach 1:55,04 Min. ins Ziel kam. Bei der weiblichen Jugend U18 erreichte Lina van der Wals über 300 m nach 47:53 Sek. den vierten Platz.

Am Sonntag starteten die Eperaner zudem beim 8. Edeka-Bahnlauf in Rheine. In der W10 erreichten die beiden Eper Läuferinnen erneut einen Doppelsieg. Emma Overkamp holte sich mit einer neuen persönlichen Bestzeit den Sieg über 800 m. Nach exakt 2:56,00 Minuten erreichte sie das Ziel. Trainingspartnerin Charlotte Buscholl erreichte nach 2:58,20 Sekunden mit einem deutlichen Vorsprung den zweiten Platz. In der W12 feierte Lisa Berg einen Start-Ziel-Sieg. Sie benötigte 3:01,95 Minuten bis ins Ziel.

Kevin Berg konnte sich im Schlusssprint durchsetzen und die 800 Meter in der Altersklasse der M10 mit einer Zeit von 2:53,75 Minuten für sich gewinnen.

In der M11 erreichte Magnus Vortkamp nach 3:17,22 Minuten den dritten Platz, dicht gefolgt von Vereinskollege Paul Buscholl, der nach 3:17,99 Minuten den vierten Platz erlief. Auf dem siebten Platz fand sich Madita Dinkelborg in der W14 wieder (2:49,51 Min.).