Die älteren Teilnehmer des TV Westfalia Epe. Mit 36 Aktiven nahm der Verein am traditionellen Nikolaus-Wettkampf in Ladbergen teil.
Die älteren Teilnehmer des TV Westfalia Epe. Mit 36 Aktiven nahm der Verein am traditionellen Nikolaus-Wettkampf in Ladbergen teil.

Epe -

Eine lange Tradition hat der Nikolauswettkampf in Ladbergen. Der TV Westfalia Epe ist dort auch Stammgast.

Hier geht es zum Bericht der WN


Eine lange Tradition hat der Nikolauswettkampf in Ladbergen. Der TV Westfalia Epe ist dort auch Stammgast.

Eine lange Tradition hat der Nikolauswettkampf in Ladbergen. Dieser sportliche Wettstreit ist anders als andere – mit einer vollgestopften Turnhalle und einem Nikolaus, der Geschenke für die jungen Turnerinnen und Turner mitbringt. Und es geht nicht nur darum, auf das Siegerpodest zu kommen. Mitmachen können nämlich alle, angefangen mit den ganz Kleinen bis hin zu den schon erfahrenen Turnerinnen. Bei diesem Wettkampf geht es nicht nur um Leistung, sondern auch um Spaß und Freude, dem Miteinander und Erlebnis – für viele junge Turnerinnen ist dies der Einstieg zum Wettkampfturnen.

Der TV Westfalia Epe machte sich mit 35 Turnerinnen und einem Turner auf den Weg nach Ladbergen. Beim TV Epe trainieren seit diesem Jahr auch Jungen, in Ladbergen konnte aber nur Attila Akgül (Jahrgang 2009) teilnehmen. Er erturnte sich direkt den 1. Platz im Jahrgang 2008/2009.

Die Eper Turnerinnen mussten sich in einem großen Teilnehmerfeld behaupten. Zwischen 50 und 80 Turnerinnen je Jahrgang (bei insgesamt 480 Turnerinnen) waren eine große Herausforderung. Mit guten Leistungen erreichte Anni Bajorath (Jahrgang 2010) in einem Teilnehmerfeld von 78 Turnerinnen einen 14. Platz. Katharina Wolters (Jahrgang 2005) verdiente sich einen hervorragenden 8. Platz.

Erfolgreich teilgenommen haben außerdem: Svenja Meß, Aisha El Arabi, Laura Diener, Hanna Vortkamp, Laureen Decker (Jahrgang 2006), Lia Dahlhaus, Amelie Sanders, Greta Vogel, Evelyn Homann, Marua Aboushala (Jahrgang 2007), Lara Völker (Jahrgang 2008), Hellen Doetkotte, Elisa Schwartze, Sophia Homann, Henrike Homölle (Jahrgang 2009), Leonie Hölscher, Stacey Vinke, Nele Bröcker, Almila Akgül, Elisa Vogel, Luise Visschedyk (Jahrgang 2010), Marisa Sibbing, Greta Kötter-Orthaus, Karla Rickhof, Leevke Brügger, Anna Hüvelmeyer, Celice Weyck (Jahrgang 2011), Luna Bovenmars, Sophia Frieler (Jahrgang 2012), Aurora Lodewijk, Adriana Goncalves Faria, Celea Weyck (Jahrgang 2013).