Saison vorzeitig beendet

Tischtennis-Saison vorzeitig beendet
Designed by jannoon028 / Freepik

Epe -

Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) hat die Spielzeit 2019/2020 für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kriesklasse bis zur 2. Bundesliga inklusive Pokal- und Relegationsspiele beendet.


Das haben der DTTB und seine 18 Landesverbände in einer Telefonkonferenz letzte Woche beschlossen. In dieser abgebrochenen Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit als Abschlusstabelle gewertet. Die in diesen Abschlusstabellen auf den Auf und Abstiegsplätzen befindlichen Mannschaften steigen auf beziehungsweise ab.

In der Bezirksklasse nimmt der TV Westfalia Epe als Tabellenelfter einen Ab stiegsrang ein.

Der DTTB und die Landesverbände entscheiden individuell, wie Mannschaften berücksichtigt werden, die sich zum Zeitpunkt des Aussetzens Mitte März auf den Relegationsplätzen befinden.

Ihre Entscheidungen darüber wollen die beteiligten Verbände kurzfristig einzeln erwarbeiten und veröffentlichen. An den Vorgaben und Terminen der Wettspielordnung zur Planung der Saison 2020/2021 wird festgehalten.

"Für diese Kriesensituation könnte es keine einfache Lösung geben, die allen gerecht wird" sagt Heike Ahlert, Viezepräsidentin Leistungssport des DTTB. Alle Gesprächsteilnehmer seien sich einig: Die Fortsetzung des Spielbetriebs sei in absehbarer Zeit nicht möglich gewesen.