Saison vorzeitig beendet

Tischtennis-Saison vorzeitig beendet
Designed by vectorpocket / Freepik

Epe -

Nach dem Tischtennis wird nun auch im Volleyball die Reißleine gezogen: Der Westdeutsche Volleyball-Verband (WVV) hat verkündet, dass die Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wird..


In verschiedenen Klassen soll es keine offiziellen Meister geben, in Sachen Auf- und Abstieg wurden Sonderregeleungen erarbeitet. Die Teams, die zum Zeitpunkt des Abbruchs bereits als Auf- oder Absteiger feststanden, sind davon nicht betroffen.

Mannschaften, die zwar nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen, diesen aber theoretisch noch hätten erreichen können, sollen das Angebot erhalten, zusöätzlich in die nächsthöhere Klasse aufzusteigen. Das gilt aber nur bis einschließlich des dritten Platzes. Die jeweils maximale Steffelstärke darf jedoch nicht überschrittenwerden. 

Aufsteiger TV-Westfalia Epe lag nach 15 Spüieltagen auf Rang zwei der Herren-Landesliga.

Und auch am anderen Tabellenende werden zugeständnisse gemacht:

Stand ein Team vor der Zwangspause und dem nun erfolgten Abbruch auf einem Abstiegsrang und der Klassenerhalt war rechnerisch noch möglich, darf es in der aktuellen Liga verbleiben.

Die geplanten Relegationspartien am Ende dieser Spielzeit finden nicht statt. Alle weiteren Infos zum Saisonabbruch gibt es auf der Internetseite des Verbands: www.volleyball.nrw