Epe

Bürgermeister Rainer
Doetkotte und Vertreter der Sportvereine gehen den nächsten Schritt in Richtung „Sportanlage Eper Bülten“: Wie die Stadt in einer Pressemeldung mitteilt, ist die von der Verwaltung ausgearbeitete Fördervereinbarung nun von allen Beteiligten unterschrieben worden. Der Rat hatte im Juni einstimmig der Errichtung der künftig gemeinsam von den Vereinen FC und TV Westfalia Epe genutzten Sportstätte zugestimmt.


Bürgermeister Rainer Doetkotte sprach nach der Unterzeichnung von einem „wichtigen Schritt in die richtige Richtung“. Norbert Lünterbusch, Manfred Schultewolter und Gabi Könemann von den beiden Sportvereinen konnten der Aussage nur zustimmen.

Nach mehrjähriger Vorplanung werden nun die weiteren Voraussetzungen für den Bau der Anlage geschaffen. Wichtigster Punkt ist die Schaffung von Planungsrecht. Die öffentliche Auslegung des Bebauungsplans wird nach den Sommerferien erfolgen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt abschließend.