Die Turnerinnen des TV Westfalia Epe waren gleich mit fünf Mannschaften bei den Bezirksmannschaftswettkämpfen des Münsterländer Turngaus in Dülmen vertreten und dort überaus erfolgreich.

... Gronau-Epe. Die Turnerinnen des TV Westfalia Epe waren gleich mit fünf Mannschaften bei den Bezirksmannschaftswettkämpfen des Münsterländer Turngaus in Dülmen vertreten und dort überaus erfolgreich.
An den Geräten Schwebebalken, Boden, Reck und Sprung gingen sie an den Start und bewiesen, dass sie gut vorbereitet waren.
Die jüngsten Turnerinnen behaupteten sich in einem starken Teilnehmerfeld von 13 Mannschaften sehr ordentlich. Im Jahrgang 1998 und jünger durfte eine Mannschaft gleich ganz oben als Sieger auf dem Treppchen Platz nehmen. Ein weiteres Westfalia-Team erzielte den sechsten Platz. Im Jahrgang 1996 gingen fünf Eper Turnerinnen an die Geräte und kamen auf Platz fünf.
Jeweils fünf Turnerinnen kamen auch in den beiden Mannschaften der Jahrgänge 1992 und jünger zum Einsatz auch hier durfte eine Mannschaft als Dritte auf das Treppchen springen, die zweite Mannschaft nahm knapp dahinter Rang vier ein.
Für Epe turnten: Ruth Büscher, Kathrin Holtkamp, Jana Sprakel, Lucienne Eimer, Melanie Höper, Lorena Dücker, Sarah Klümper, Anna Borowski, Nadine Könemann, Lena Schmeing, Joyce Plietker, Judith Schwerdt, Clara Tillmann, Kathy Hogeluch, Melanie Hoffs, Noelle Decker, Malin Gründken, Lina Amshoff, Celia Kort, Liliana Kort, Karla Schwerdt, Elena Reckels, Eva Tillmann, Ann-Christin Emonds, Maxine Decker.

12. März 2007 | Quelle: Quelle: Westfälische Nachrichten