Bildchen

Da deutet sich ein heißer Zweikampf mit dem Titelverteidiger und zweifachen Deutschen Meister aus Nienberge an: Zur „Halbzeit“ der Saison führen die Bouncerballer vom TV Westfalia Epe jedenfalls knapp die Konkurrenz an, wenngleich beim Heimturnier nicht alles glatt lief. Im letzten Jahr noch freuten sie sich über die Vizemeisterschaft. In dieser Saison soll der große Wurf gelingen. Das erste Bouncerball-Team vom TV Westfalia Epe nutzte den Heimvorteil beim zweiten von insgesamt vier Saisonturnieren zwar, um die Tabellenspitze zur „Halbzeit“ in der Bouncerball-Liga 2013 zu verteidigen – büßte allerdings auch etwas an Boden auf den Verfolger und doppelten Titelträger DJK SC Nienberge ein.

Zweikampf mit dem Doppel-Champion

Gronau-Epe - 

Da deutet sich ein heißer Zweikampf mit dem Titelverteidiger und zweifachen Deutschen Meister aus Nienberge an: Zur „Halbzeit“ der Saison führen die Bouncerballer vom TV Westfalia Epe jedenfalls knapp die Konkurrenz an, wenngleich beim Heimturnier nicht alles glatt lief.

Von Nils Reschke

Im letzten Jahr noch freuten sie sich über die Vizemeisterschaft. In dieser Saison soll der große Wurf gelingen. Das erste Bouncerball-Team vom TV Westfalia Epe nutzte den Heimvorteil beim zweiten von insgesamt vier Saisonturnieren zwar, um die Tabellenspitze zur „Halbzeit“ in der Bouncerball-Liga 2013 zu verteidigen – büßte allerdings auch etwas an Boden auf den Verfolger und doppelten Titelträger DJK SC Nienberge ein.

Beim Saisonauftakt in Brilon war der TV Westfalia noch ohne ein einziges Gegentor geblieben und hatte sich souverän den ersten Turniersieg ergattert. In der Dreifachhalle an der Gasstraße allerdings setzte es gleich im Auftaktmatch eine bittere 1:6-Schlappe gegen Nienberge. „Danach waren wir zwar kräftig angeschlagen, aber immer noch hochmotiviert“, meinte Daniel Kottig später. Er sollte Recht behalten. Das 9:0 gegen das Neckar-Ostsee-Bündnis bedeutete gleichzeitig den höchsten Sieg an diesem Turniertag, insgesamt sammelten die Eperaner noch drei Siege in der Gruppenphase. Doch diese Art von Aufholjagd hinterließ auch ihre Spuren. Nachdem es im Halbfinale lange Zeit gegen das Team von Jagus Rheine torlos geblieben war, kassierte der TVWE kurz vor Schluss das bittere 0:1. Der zweite Turniersieg der Saison 2013 blieb also ein Traum. Den holte sich Nienberge dank eines 2:1 im Finale gegen Rheine – und rückt Epe damit mit 15 Zählern in der Tabelle bis auf einen Punkt auf die Pelle. Die Tabellenführung konnten die Dinkelstädter dank einer konzentrierten Leistung im Match um Platz drei mit einem 4:0 gegen die Sharks Scharfenberg verteidigen.

Zwei Turniere stehen jetzt noch aus: eines in Rhade, ein weiteres in Mettmann. „Da wollen wir dann alles dafür geben, um unsere Spitzenposition zu behaupten“, verspricht der Teamverantwortliche Daniel Kottig.

Zur Meldung in den WN