Bildchen

Zum Start der Sommersaison kann der Turnverein Westfalia 07 Epe eine weitere Sportart anbieten: Ab sofort trainiert eine Mountainbike-Gruppe (MTB) regelmäßig im Verein. Der erste Vorsitzende des Vereins, Franz Josef Weilinghoff, selbst begeisterter Radsportler, begrüßte die neuen Mitglieder, die sich zur Saisoneröffnungsfahrt trafen. Wer Interesse hat, bei der Gruppe mitzufahren, kann sich bei Klaus Vischedyk nach 18.30 Uhr unter ✆  02562 9081325 oder per E-Mail (visch@gmx.de) melden.


Gronau-Epe - Zum Start der Sommersaison kann der Turnverein Westfalia 07 Epe eine weitere Sportart anbieten: Ab sofort trainiert eine Mountainbike-Gruppe (MTB) regelmäßig im Verein. Der erste Vorsitzende des Vereins, Franz Josef Weilinghoff, selbst begeisterter Radsportler, begrüßte die neuen Mitglieder, die sich zur Saisoneröffnungsfahrt trafen. Sichtlich erfreut nahm er die Aufnahmeanträge entgegen: „Bislang wird bei uns ausschließlich auf Rennrädern trainiert. Ich freue mich über diesen starken Zuwachs und bin ziemlich sicher, dass das neue Angebot im Verein gut angenommen wird.“ Bereits seit einigen Jahren treffen sich die zehn befreundeten „Fietseclub“-Mitglieder und drehen regelmäßig Trainingsrunden von jeweils 40 bis 60 Kilometer. Zweimal wöchentlich, jeweils am Dienstagabend und am Wochenende, sind die Männer in der Region um Gronau unterwegs. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz: Nach den Trainingsfahrten wird im Sommer auch gerne mal der Biergarten angesteuert und über Training und Technik gefachsimpelt. Neben den Trainingsausfahrten werden auch sportliche Ziele verfolgt. So bereiten sich einige der Hobbysportler derzeit auf die Teilnahme an der „Vaude Trans Schwarzwald“ vor, einer MTB Marathon-Veranstaltung. Dabei ist über fünf Tage eine Strecke von rund 360 Kilometer und 10 800 Höhenmeter zu bewältigen. Da der Turnverein Westfalia dem Radsportverband angeschlossen ist, können die Sportler auch an offiziellen Wettbewerben mit Ranglistenwertung teilnehmen. Wer Interesse hat, bei der Gruppe mitzufahren, kann sich bei Klaus Vischedyk nach 18.30 Uhr unter ✆  02562 9081325 oder per E-Mail (visch@gmx.de) melden.