Michael Merkler 
Michael Merkler

Gronau-Epe - 

14:8-Punkte und Liga-Platz vier: Aufsteiger TV Westfalia Epe ist vor Beginn der Rückrunde in der Tischtennis-Kreisliga weit entfernt von jenen Rängen, mit denen vor Saisonbeginn gerechnet wurde.

Hier geht es zum Bericht der WN


Mit dem Abstieg haben die Eperaner wohl nichts zu tun. Ganz im Gegensatz zu vor zwei Jahren, als das TVE-Sextett nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse weiter in die 1. Kreisklasse durchgereicht wurde.

Zum Rückrundenauftakt präsentiert sich das Team gegenüber der Hinserie in nahezu unveränderter Aufstellung. Einziger Abgang ist Michael Merkler, der die Mannschaft in Richtung Reserve verlassen hat. Für ihn gehört nun Andre Vügteveen fest zur Formation.

Aufgrund seiner guten Bilanz ist Patrick Brouwer ins mittlere Paarkreuz aufgerückt. Dort spielt er zusammen mit Markus Brinker. Sollte indes Dennis Hessing zur Verfügung stehen, rückt Brouwer an Position fünf zurück. Im oberen Paarkreuz treten wie gehabt als Nummer eins Ralph Schippers sowie Dieter Bröcker an. Komplettiert wird das Team von Christian Plietker, der berufsbedingt nur unregelmäßig eingesetzt werden kann.

Als erster Gegner in der Rückrunde wartet am Sonntagmorgen auf den TVE mit der SG Coesfeld ein unangenehmer, weil heimstarker Gegner.