Gronau - 

Tischtennis-Kreisligist TV Westfalia Epe ist ins Halbfinale des Kreispokals eingezogen. In einer ganz knappen Partie zeigte ein Youngster eine überragende Vorstellung.

Hier geht es zum Bericht der WN


In der Besetzung Dieter Bröcker, Patrick Brouwer und Michael Merkler gelang ein 4:3-Erfolg gegen die Vertretung des Lokalrivalen TTC Gronau, der eine Liga tiefer in der 1. Kreisklasse aktiv ist.

Wie eng die Partie war, zeigt das Ergebnis der gespielten Sätze (14:15), in der der TTC ebenso wie bei den registrierten Ballwechseln (271:277) die Nase vorne hatte.

Zum Matchwinner auf Seiten der Westfalia avancierte Patrick Brouwer. Der Youngster spielte wie entfesselt auf und entschied nervenstark nicht nur beide Einzel, sondern auch das Doppel an der Seite von Bröcker für sich. Herausragend die Leistung gegen TTC-Spitzenmann Roman Borninkhof, den Brouwer in vier Sätzen bezwang. Damit empfahl er sich auch in der Meisterschaft für höhere Aufgaben.

Den noch fehlenden vierten Zähler zum Gesamtsieg steuerte Bröcker ebenfalls gegen Borninkhof bei. Diese Partie ging über die volle Distanz. Ohne Punktgewinn hingegen blieb Michael Merkler.

Wer Epes Gegner im Semifinale sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Die übrigen Viertelfinalspiele (Billerbeck - Hochmoor; Merfeld - Rosendahl; Gescher -Ahaus) sind erst kurz vor Weihnachten angesetzt.