André Vügteveen 
André Vügteveen

Gronau-Epe - 

14:8-Punkte, Rangvierter der Liga: Wenn den Tischtennisspielern des TV Westfalia Epe am Beginn der Hinserie gesagt worden wäre, dass sie am Ende derselben mit dieser Kreisliga-Bilanz aufwarten würden - sie hätten wohl ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.

Hier geht es zum Bericht der WN


Mit dem Platz im oberen Mittelfeld befindet sich der Aufsteiger weit weg von jener Tabellenregion, mit der er eigentlich gerechnet hatte. Da ist es zu verschmerzen, dass nach der Niederlage gegen Ahaus nun auch die letzte Hinrundenpartie verloren ging. Mit 4:9 zogen Bröcker, Brinker und Co. im vorgezogenen Spiel bei Brukteria Rorup den Kürzeren.

Schon nach den Eingangsdoppeln lagen die Eperaner, bei denen mit Ralph Schippers und Patrick Brouwer gleich zwei Stammspieler ersetzt werden mussten, gegen den Tabellensiebten mit 1:2 im Hintertreffen. Danach kam es ganz dicke: Sage und schreibe fünf Partien gingen in der Folge verloren, ehe Andre Vügteveen den Bann durchbrach und nach verlorenem ersten Satz noch klar gegen seinen Kontrahenten gewann.

Dieter Bröcker, der sein erstes Einzel mit Pech im Entscheidungssatz verloren hatte, gab gegen Brukterias Spitzenmann Tim Weyer noch einmal alles, unterlag aber glatt in drei Sätzen.

Das 8:2 bedeutete allerdings nicht das Ende der Fahnenstange aus Sicht der Gäste: Dennis Hessing, erstmals in dieser Saison für den TVE im Einsatz, rang sein Gegenüber ebenso nieder wie Markus Brinker. Letztlich waren die beiden Erfolge jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik, denn die zweite Einzelniederlage von Michael Merkler besiegelte die Gesamtniederlage.

Bilanzen: Bröcker 0:2, Hessing 1:1, Brinker 1:1, Merkler 0:2, Vügteveen 1:0, Alfert 0:1 sowie Bröcker/Hessing 1:0, Brinker/Merkler 0:1 und Vügteveen/Alfert 0:1.