Tischtennis-Kreisliga: Epes 10. Saisonsieg
Andre Vügteveen 
Andre Vügteveen 

Gronau-Epe - 

Saisonsieg Nummer zehn für die Tischtennis-Akteure des TV Westfalia: Bei SuS Hochmoor gelang Schippers, Bröcker und Co. ein ungefährdeter 9:5-Auswärtserfolg.

Hier geht es zum Bericht der WN


Damit bleibt Epe in der Rückrunde weiter ungeschlagen und kratzt nun an Relegationsrang drei: Nur aufgrund des um einen Punkt besseren Spielverhältnisses bleibt Konkurrent TSV Raesfeld, der am Wochenende kräftig Federn lassen musste, noch vor dem TVE.

Im Gescheraner Ortsteil Hochmoor überzeugte Aufsteiger Epe mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung: Jeder Akteur punktete, dennoch ragte das untere Paarkreuz heraus: Dort blieben Andre Vügteveen und Christian Plietker ungeschlagen. Da Vügteveen zudem im Doppel zusammen mit Patrick Brouwer gewann, war er erfolgreichster Gäste-Spieler. Überhaupt die Doppel: Auf deren Durchschlagskraft können sich die Eperaner verlassen. Auch in Hochmoor ging man durch Siege von Schippers/Bröcker und eben Vügteveen/Brouwer mit einer Führung in die Einzel - wie fast durchgehend in dieser Saison.

An der Spitze hatten es Schippers und Bröcker gegen den Spitzenmann der Hochmoorer, Schulte-Kemper, schwer. Gegen einen der stärksten Kreisliga-Akteure verließen beide zwar als Verlierer die Box, gegen die Nummer zwei jedoch behielten sie die Oberhand. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt: Markus Brinker und Patrick Brouwer fuhren jeweils einen Zähler ein, was letztlich zum Gesamtsieg reichte.

„Wir hatten gegen Hochmoor zwischenzeitlich so unsere Durchhänger. Aber es hat sich gezeigt, dass wir als Team eine feste Einheit bilden. So haben wir am Ende sicher gewonnen“, resümierte Mannschaftssprecher Ralph Schippers nach der Partie.