Nullnummer ohne Folgen

Gronau-Epe -

Die Rückrunden-Weste des TV Westfalia Epe in der Tischtennis-Kreisliga bleibt weiterhin weiß: Gegen TuS Stenern verbuchten die Zelluloidkünstler aus der Südstadt mit 9:5 ihren vierten Erfolg in Serie.

Hier geht es zum Bericht der WN


Damit bleibt Platz drei, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, für die TVE-Crew in unmittelbarer Reichweite: Der punktgleiche Konkurrent TSV Raesfeld hat nur einen hauchdünnen Vorsprung von einem Spiel.

Wie auch in den Partien zuvor gelang den Eperanern gegen einen hochmotivierten Gegner ein optimaler Start. Indes: Die 3:0-Führung nach den Anfangsdoppeln schmolz schon nach kurzer Zeit wieder dahin. Denn im oberen Paarkreuz offenbarten sowohl Ralph Schippers als auch Dieter Bröcker an diesem Tag Schwächen. Beide verloren relativ deutlich, was sich später im zweiten Einzeldurchgang auch noch wiederholen sollte.

Die Nullnummer an der Spitze blieb jedoch dank einer nahezu makellosen Vorstellung der weiteren Mannschaftsteile ohne Folgen. Vor allem auf die Mitte war Verlass: Markus Brinker hatte seine Gegner sicher im Griff, noch überzeugender allerdings agierte Patrick Brouwer. Der Eper Youngster scheint sich derzeit von Spiel zu Spiel steigern zu können und brachte seine Kontrahenten mit seinem wieselflinken Allroundspiel mitunter fast schon zur Verzweiflung. Am Ende waren zwei Dreisatzerfolge der verdiente Lohn. Die noch fehlenden zwei Zähler steuerten Andre Vügteveen und Ersatzmann Michael Merkler im unteren Mannschaftsdrittel bei.

Bilanzen: Schippers 0:2, Bröcker 0:2, Brinker 2:0, Brouwer 2:0, Vügteveen 1:1, Merkler 1:0 sowie Schippers/Bröcker, Brinker/Merkler und Brouwer/Vügteveen je 1:0.

Auf die Mitte war Verlass: Auch Markus Brinker hatte seine Gegner im Griff.
Auf die Mitte war Verlass: Auch Markus Brinker hatte seine Gegner im Griff.