Doppel sorgen für Vorsprung

Gronau-Epe -

8:8 Zähler, 32:32 Sätze: Spielerisch komplett auf Augenhöhe agierten am Freitag der Tabellendritte TSV Raesfeld und der Rangvierte TV Westfalia Epe im Kreisliga-Meisterschaftsspiel – folgerichtig endete die Partie mit einem Remis.

Hier geht es zum Bericht der WN


Mannschaftssprecher Ralph Schippers wertete das Ergebnis letztlich jedoch als Punktgewinn: „Wenn man 5:8 zurückliegt, ist ein Unentschieden ein Erfolg. Zumal wir in den Vorjahren in Raesfeld eigentlich immer verloren haben.“

Als sichere Bank für die Eperaner erwiesen sich wieder einmal die Doppel. Schippers/Bröcker und Brinker/Merkler sorgten dafür, dass es mit einem 2:1-Vorsprung in die Einzel ging, wiederum Schippers und Bröcker zeichneten für den umjubelten achten Zähler im Schluss-Spiel verantwortlich. In den Einzeln verlief es dagegen eher durchwachsen. Zwischendurch erlebten die Gäste gar einen Einbruch: Nach einer 4:2-Führung gingen sechs Punkte in Folge, unterbrochen nur durch einen Einzelerfolg von Schippers, an den Gastgeber zum 5:8.

Im unteren Paarkreuz gelang André Vügteveen, der sein erstes Einzel nach 2:0-Führung noch aus den Händen geben musste, sowie Routinier Michael Merkler dann aber die Wende. Für die weiteren TVE-Punkte hatten zuvor Patrick Brouwer und an der Spitze Dieter Bröcker gesorgt.

Aufsteiger Westfalia Epe bleibt damit weiter auf dem vierten Tabellenrang. Da der aktuelle Rangdritte Raesfeld ankündigte, wegen des Abgangs des Spitzenspielers auf eine Aufstiegsrelegation zu verzichten, fiele dem TVE diese Option zu. Indes: Noch stehen vier Spieltage an, wobei der Vorsprung der Eperaner auf den Tabellenfünften fünf Punkte beträgt.

Routinier Michael Merkler war maßgeblich an der erfolgreichen Aufholjagd beteiligt.
Routinier Michael Merkler war maßgeblich an der erfolgreichen Aufholjagd beteiligt.