Ralph Schippers blieb als einziger TVE-Spieler beim Saisonauftakt ungeschlagen.
Ralph Schippers blieb als einziger TVE-Spieler beim Saisonauftakt ungeschlagen.
Westfalia konditionell noch nicht auf der Höhe

Gronau-Epe - 

Misslungener Saisonauftakt für die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe: Beim 6:9 gegen den Vorjahresfünften TTV Schultendorf aus Gladbeck offenbarten die Eperaner Trainingsrückstand.

Hier geht es zum Bericht der WN


„Ich denke, wir haben uns achtbar geschlagen, aber es hat noch ein Quäntchen gefehlt“, resümierte Dieter Bröcker nach dem Heimspiel des Bezirksklassen-Aufsteigers.

Zusammen mit Patrick Brouwer hatte es der Teamkapitän an der Spitze gegen die spielstarken Gästeakteure schwer. Sämtliche vier Zähler gingen an die Gäste. Ein Übergewicht konnte der TVE im mittleren Paarkreuz verbuchen: Andre Vügteveen schaffte eine 1:1-Bilanz, während Ralph Schippers zwei Mal als Sieger die Box verließ. Auch im Anfangsdoppel hatte sich Schippers an der Seite von Bröcker schadlos gehalten und blieb damit als einziger TVE-Spieler ungeschlagen.

Da ansonsten nur noch Markus Brinker und Michael Merkler im unteren Mannschaftsdrittel je einmal punkteten, reichte es unter dem Strich nicht. Mit 5:4 waren die Eperaner in den zweiten Durchgang gestartet, erlebten dann jedoch einen Einbruch.

Bilanzen: Brinker/Merkler 0:1, Brouwer/Vügteveen 0:1, Bröcker/Schippers 1:0, Brouwer 0:2, Bröcker 0:2, Schippers 2:0, Vügteveen 1:1, Brinker 1:1 und Merkler 1:1.