Pauline Meyers Bestmarke
Die Athleten des TV Westfalia Epe überzeugten bei den Westfälischen Meisterschaften in Kreuztal und freuten sich über Bestzeiten und Treppchenplätze.
Die Athleten des TV Westfalia Epe überzeugten bei den Westfälischen Meisterschaften in Kreuztal und freuten sich über Bestzeiten und Treppchenplätze.

Gronau-Epe - 

Die Athleten des TV Westfalia Epe haben auch bei den Westfälischen Meisterschaften in Kreuztal ein Ausrufezeichen gesetzt. Und erneut gab es einen Rekord zu vermelden.

Hier geht es zum Bericht der WN


Überragend wieder einmal Pauline Meyer über 800 m. Nach der ersten Runde hatte sich die Spitzenläuferin bereits einen Abstand von zehn Metern verschafft, den sie kontinuierlich auf 40 Meter ausbaute. Schließlich siegte sie mit einer Zeit von 2:17,80 Minuten und sicherte sich somit das vierte Abzeichen in Folge. Dies hat in Westfalen in dieser Klasse vorher niemand geschafft.

Im zweiten Lauf waren Christoph Lösing und Philipp Pfeiler an der Reihe. Die beiden Läufer wurde jedoch getrennt, starteten in unterschiedlichen Läufen. Lösing belegte einen 15. Platz mit einer persönlichen Bestzeit von 2:15,50 Minuten. Eine neue Bestzeit stellte auch Philipp Pfeiler auf, der auf den siebten Platz kam. In der Gesamtwertung wurde er Neunter und verpasste somit eine Urkunde um einen Platz. Er bewältigte die 800 Meter in 2:10,57 Minuten.

Die wohl größte Überraschung gelang Lars Epping. Er lief die 800 Meter in 2:08,45 Min., verbesserte sich um sechs Sekunden und wurde Vize-Westfalenmeister. Trainer Reinhard Wittland meinte stolz: „Vier neue Bestzeiten, zwei Mal das Treppchen erreicht. Dies ist für unseren Verein eine brillante Leistung.“