Das Fehlen der Nummer eins macht sich bemerkbar
Andre Vügteveen 
Andre Vügteveen 

Epe - 

Auf den erwartet starken Gegner trafen die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe im Heimspiel gegen den VfL Ramsdorf: Beim 4:9 kassierten sie ihre bereits dritte Saisonniederlage und finden sich mit 1:7-Punkten im Tabellenkeller der Bezirksklasse wieder.

Hier geht es zum Bericht der WN


Dabei fing die Partie durchaus vielversprechend an: Erstmals in der noch jungen Saison schaffte es der TVE, mit einem 2:1-Vorsprung in die Einzeldurchgänge zu gehen. Ralph Schippers/Dieter Bröcker setzen sich in fünf Sätzen durch, Markus Brinker und Ersatzmann Michael Merkler gelang gar ein blitzsauberer 3:0-Erfolg.

Dennoch hatte dies wenig positiven Einfluss auf die folgenden Einzel. Das Fehlen der Nummer eins, Patrick Brouwer, machte sich bemerkbar. Punkten konnten lediglich Andre Vügteveen an der Spitze und Dieter Bröcker in der Mitte.

Weitere Zähler waren jedoch in greifbarer Nähe: Bröcker glich in seinem zweiten Einzel gegen Altmeister Althaus nach 0:2-Rückstand aus, verlor aber mit viel Pech im Entscheidungssatz. Zwei Mal zog Markus Brinker mit 2:3 den Kürzeren.