Teilerfolg für den TV-Epe

Epe - 

Teilerfolg für die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe in der Bezirksklasse: Gegen SuS Hochmoor stand nach mehr als drei Stunden Spielzeit am Ende ein 8:8-Remis zu Buche. Es war der erste Punktgewinn für die stark abstiegsgefährdeten Eperaner seit neun Spieltagen.

Hier geht es zum Bericht der WN


Auch ein Sieg war gegen den Tabellenachten möglich: Nachdem Routinier Michael Merkler in seinem zweiten Einzel in 3:2-Sätzen den umjubelten achten Punkt eingefahren hatte, sah es im Schlussdoppel für Patrick Brouwer und Dieter Bröcker zunächst gut aus: Eine 2:0-Satzführung reichte am Ende jedoch nicht. Dennoch überwog die Freude über das erste Erfolgserlebnis seit langem.

Nicht alle Eperaner kamen nach der Winterpause gleich gut aus den Startlöchern. Mit Andre Vügteveen und Ralph Schippers blieben gleich zwei Spieler ohne Punktgewinn .

Wett gemacht wurde dies von Markus Brinker, Dieter Bröcker und Michael Merkler, die jeweils zwei Einzelsiege verbuchten. Den stärksten Eindruck hinterließ dabei Brinker. In seinem ersten Einsatz als etatmäßige Nummer vier gab er nur einen Satz im Einzel ab.

Im oberen Paarkreuz steuerte Patrick Brouwer noch einen Punkt zum Remis bei. Einmal mehr durchwachsen fiel die Doppel-Bilanz aus. Drei Niederlagen stand nur ein Sieg von Brouwer/Bröcker gegenüber.

Trotz des Punktgewinns bleibt die Tabellensituation für den TV Epe prekär, der Abstand zum Drittletzten betragt fünf Punkte.